Sporadisches Problem mit Wegstrecken-Frequenzgeber

  • #1

    Hallo,


    hab nen kleines Problem mit nem 1,8er Frisco
    Irgendwann bei wechselnder Geschwindigkeit (zB abbremsen) geht die MKL an..leider auch nicht regelmäßig.
    Stadtverkehr gehts ruck zuck..durch das Schalten und die Lampe leuchtet wieder.
    Auf der Bahn kann ich ohne Probleme zwischen 120 und 200 fahren und nix passiert, bremse ich dann aber plötzlich auf 100 runter, geht zu 90% die Lampe an.
    Also denke mal das ich da einen Kabelbruch oder ähnliches ausschließen kann. (werde es vorsichtshalber trotzdem mal druchmessen)


    FC ausgelesen - 24 Geschwindigkeitssensor


    Gehe mal stark davon aus, dass der Geber einen weg hat


    Hat zufällig noch wer so einen Geber rumliegen? Müsste der an der Tachowelle sein, wenn ich mich nicht irre.




    MfG maxxl

  • #3

    ist ein 6 imp, allerdings hab ich vorhin mal durchgemessen und bin auf nen Kabelbruch gestoßen
    werd erstmal den Kompletten Stecker neu machen und dann schauen, wenns nicht läuft melde ich mich nochmal


    MfG maxxl

  • #4

    hat jetzt nich unbeding mit dem thema zu tun, aber ich bin grad dabei mir das LCD-Tacho reinzubauen, weis aber nich wo dieses teil rumgammelt.....


    da das LCD keine Tachowelle besitzt, muss ich mit diesem Geber arbeiten.
    wo kann der sein?



    Danke im voraus

  • #5

    der WSFG?
    na der Sitzt am Getriebe da wo normalerweise die Tachwowelle rein geschraubt ist.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!