AU bei Kadett Cabrio 1,6

Mal ne Frage,
    welcher Frickel laden wollte die AU durchführen??
    Wenn lt. Fahrzeugschein dein Fahrzeug nen Gkat hat, und das ist ja der
    Fall ist es egal ob lt Schlüsselnummer nen Gkat verbaut ist oder nicht.
    Kann ja nachgerüstet sein.
    Wenn ein Kaltstartsystem verbaut ist das das Fahrzeug auf Euro 2 einstuft werden
    die Schlüsselnummern auch nicht geändert.

Fahr entweder zu nem FOH und lass da die AU machen oder
    direkt beim Tüv / Dekra.

Und nicht in ner hinterhofwerkstatt.

ok habe sie gefunden ist ein C16NZ

die bei der Werkstatt meinten laut schlüsselnummern hätte er wohl kein G-Kat und bei 5 wo Otto steht müsse auch G-Kat hinter stehn und die Nummer müsste 51 sein.

Die Werkstatt

wenn man keine ahnung hat.....
    einfach ma FRESSE halten

VW GOLF = Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion :D

Einmal editiert, zuletzt von Night0wl ()

Fahr da am Besten nie wieder hin. Die müssen anscheinend erst noch ihre Brillen aufsetzen.

Berichtigt mich wenn ich jetzt etwas falsches sage, aber ich hab bisher noch keine 1,6 i mit 75 PS ohne G-Kat gesehen.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

naja

die Homepage ist ja i.o. aber spätestens nach der aussage würde ich mir gedanken machen und woanders hinfahren. Selbst ATU kann das bestimmt besser :D

Ne mal im ernst, das das Fahrzeug serienmässig mit Gkat ausgerüstet wurde und auch hat steht ja ausser frage, und selbst wenn du einen nachgerüstet hättest wären die Schlüsselnummern die selben, daher versthe ich die aussage nicht, oder besser ich verstehe sie als ein Zeichen von Inkompetenz.

Das ist meine Meinung, diese ist aus der ferne und ich kenne die gegebenheiten der Werkstatt nicht. Kann ja sein das der neu war und die sonst ne gute Arbeit machen.Fahr zum Tüv und lass die AU da machen, die werden wohl dahingehend besser geschult sein.
    Ich weiss ja nicht was du sonst für erfahrungen mit der Werkstatt gemacht hast, hoffe das die besser waren.
    In diesem Sinne viel Glück.

ist zumindest die einzige werkstatt hier inner nähe wo ich au machen könnte und wo ich ohne Anmeldung kurz hinfahrn könnt :)
    Die geben halt nur die Schlüsselnummern ein und machen danach halt Au.
    Naja brauch ja laut denen eh nen neuen Kat da dieser Leergeräumt is.
    Deswegen hört der sich auch so brummig an^^

einfach ma FRESSE halten

Du hast den seit 2 Wochen? Privat gekauft?

Ich würde da mal nen anderen anfahren oder zum Tüv und da mal nachhören.

Ich weiß ja nicht welches Gerät die für die AU haben, aber nach Eingabe der Schlüsselnummer wird in so nem Falle immer nach der Motorkennzeichnung gefragt.

Übrigens, wenn die 51 unter Ziffer 5 des Fahrzeugscheines stehen würde hätte Deiner EURO 2

Druck Dir am besten mal folgendes aus und nimm es mit zu denen. Vielleicht kriegen die dat dann ja hin.

Link

Oder wie kolli schon gesagt hat, fahr am besten direkt zum TÜV. Die können das auf jeden Fall. Allerdings lassen die Dich auch nicht mit nem defekten Kat bestehen.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

komisch bei meinem bmw e30 318i steht eine 51 drinne und der hat auch nur Euro1.

also irgendwas is komisch :rollin:

einfach ma FRESSE halten

Aber wenn deiner laut der Werkstatt keinen Kat hat, wie kann der dann defekt sein??
    :D
    Haben die auch den richtigen KAt gefunden oder war es der Mitteltopf? Oder gar was ganz anderes..... :ahhhh:

der hat dochn Kat auch Lamdasonde usw bloß laut denen passen wohl die schlüsselnummern net und der Kat soll wohl leer sein

einfach ma FRESSE halten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!