Unser astra totalschaden!!!

  • #2

    Auf dem Bild sieht er ja garnicht so schlimm aus. Kannst du nicht einfach Heckklappe und stossstange ersetzen, oder ist er durch den Unfall verzogen?
    Bei einem älteren Auto hat man schliesslich sehr schnell einen Totalschaden, weil die Wagen nicht mehr viel wert sind.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    Also mein Heckschaden beim Astra sah damals noch bissl schlimmer aus und ich habs trotzdem machen lassen. Mir war damals an nem Stoppschild, während ich stand, ein A4 voll hinten reingedonnert...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Ja, der arme Astra F, ich hab auch schon einen verloren, bei mir wars au glei Totalschaden, obwohl mir nur jemand in die Seite reingefahren ist. Ok die B- Säule hats ordentlich erwischt, aber die älteren Autos, die hier die meisten fahren :D sind leider meistens nicht mehr viel wert.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #6

    bei alten autos ist der wert schnell erreicht wos sich nich mehr lohnt.. hab diese woche nen scorpio für 200€ gekauft ... front ist komplett matsch, scheinwerferblech ist gefaltet.. und die kühlertraverse war auch ziemlich gar.. ich such jetzt noch die teile und die traverse muss ich noch ersetzen.. hoffe mal den mit gewinn weiterzuverkaufen

  • #7

    Moin,
    mein GSi sah damals auch mal so aus, nur hatte vor mir noch ein 190 Mercedes gestanden... War auch ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber ich hing dran und habe ihn wieder fertig gemacht.Muß man aber ja immer selber wissen, wie sehr man an seinem Auto hängt


    DasTimo
    wieso willst du denn den fertig malchen, taugt son Scorpio nicht zum Stockcar?! ;)


    Gruß Jens

  • #9

    Wie sieht der Spalt von der Tür allgemein aus, das die Tür jetzt so raus steht muss nicht darauf deuten das der Wager verzogen ist, durch die Aufprallenergie kann sich auch der Fensterrahmen der Tür verzogen haben.

  • #10

    Die Fensterrahmen beim Astra F sind sehr labil und bei einem Crash verziehen die sich gerne. Habe dieses Problem auch gehabt als mein Caravan auf der Seite lag. Kann man aber wieder passend drücken.


    Der Unfall sieht gar nicht so schlimm aus. Ob die Hinterachse verzogen ist erfährst Du, wenn die Spur hinten vermessen wird.
    Wenn die OK ist brauchst Du eine neue Stoßstange inkl. Montage Material, eine Heckklappe inkl. allem, Rückleuchten, ein neues Heckblech außen, ein neues Heckblech innen und je nachdem eine neue Reserveradwanne. Gesamtkosten inkl. Lackieren beim Lacker und Selbstmontage kannst Du ungefähr 1000 € und eine Woche Zeit rechnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!