Denke mal das waren weit über 10000 Umdrehungen. Der hat sehr kleine Reifen und das kurze Getriebe, denke mal so ca 13000 Umdrehungen.
Die steurezeiten haben noch gestimmt. Die Ventile sind abgebrochen und haben sich dann senkrecht auf den kolben gestellt. ein Ventil konnte ich nicht mal mit der Zange aus den Zylinderkopf rausziehen. Den rest der Teile hat der Motor dann noch ne weile zerkaut und in die anderen Zylinder und bis zum Luftfilterkasten verteilt. Das sah mal richitg fein aus. Hätte den kopf auch aufheben sollen, der ist aber schon weg.
Als ich bei Opel gearbeitet hab, hab ich ja schon einige marode 16V Motoren gesehen, meistens 1.4l oder 1.6l, aber nie so in der art mit roher gewallt zerstört...
Der Kerle muste jetzt aber mal bluten und den Motor mit 85tkm komplet bezahlen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!