geplant is die komplete boden gruppe vom cali bzw vectra turbo komplett mit zu übernehm .
    die einzelrad aufhängun muss schon sein .
    wie breit ist die vectra/cali spur hinten ?
    Sollte man vorn auch den ganzen träger vom cali mit übernehm oder kann man die achse vorn lassen ?
    Wohin mit dem tank ?!? hinter die achse wie beim cali oder vectra ?
    Brauch ich dann irgend nen gutachten zum eintragen von opel wenns da was gibt zu?
    Hat das schon wer eingetragen ?

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Mach doch mal was, was noch keiner gemacht hat. Bau auf Heckantrieb um.

Besorg dir nen Omega A von dem du den motor, getriebe und ein paar blechteile verwenden kannst und dann schaust du, ob du von nem Kadett C die Hinterachse unter den Kadett bekommst.
    Dann schauste, wie du dir die vordere Achse vom Omega A in den Kadett baust und baust den motor ein.
    Getriebetunnel muss dann umgeschweißt werden fürs Getriebe und eine Kardanwelle anfertigen lassen.
    Auspuff musst du dir dann auch was einfallen lassen wie du den verlegst, evt. mal schauen wie es beim omega ist.

Aber jedem das seine, wenn ich mal Zeit und Platz dafür habe, werd ich mich mal an nen Heckantriebumbau bei nem E-CC wagen.

wer lesen kann is klar im vorteil na
    ich will nich nur wegen optik oder seltenheit allrad sondern wegens der traktion weil geplante 400ps an der vorderachse is nich wirklich toll fahrbar
    und heckantrieb mit 400ps und ca 600nm woher soll ich die achse und das dif nehm ??????
    hat schon gründe warum ich das in erwägung zieh den alltrad soll ja auch bischen die meile hoch gehn und nich nur rauchen

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

das mit der Haltbarkeit bei perman. Heckantrieb sollte aber lösbar sein. Mal in die Hot Rod Scene schauen und lesen was da so verbaut wird.
    Das gröbere Prob. wird wohl eher ne Standhafte Kupplung sein. Aber ist ja nich das Thema.

In Sachen Tank hat ja schon im LET Forum jemand was von nem Rennsporttank geschrieben. (hatte auch der Babyblaue 4mal4 D Kadett) Möglicherweise kannst auf die Konstr. aus den c-Kadetten zurückgreifen. Also Tank hinter der Rückbank. Dann zur VA: Da gibts ein Bild vom oben genannten Thread (mv6) wie das gelöst werden kann.....

------------ Update Usergalerie -----------

das mim tank sollte eventuell vom vectra gehn wenns passt dassoll dann auch nich das problem sien den in kofferraum zu machen wenn kein platz mehr is untern auto dann is ja der kofferraum noch gross genug .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Bei den Hecktrieblern fahren die teils Rover-Hinterachsen bzw. Diff. von Übersee. Das Diff. vom 3.0 24V sollte das aber auch abkönnen.
    Aber wegen dem Antriebsstrang, kannst du bei denen hier mal nachfragen. Die bauen auch momentan einen Turbo auf 600-750PS, aber mit 2 Zylindern mehr ;)

hi

allso wenn du das vorhast dann lasse es von jemanden mach der davon ahnung hat denn was du da baust muß hand und fuß beim tüv haben und auch wieder stabile werden denn es nützt ja nichts wenn dir dann hinten wieder alles grum wir wennn du es nicht richtig gemacht hast habe den aufwand gesehen denn man da betreiben muß ohje

Grüße Ronny

ich muss mich jetz die woche erst mal beim tüv schlau machen was der sagt sonst brauch ich gar nich weiter planen den das auto nur für treffen ist mir zu doof will damit auch fahren dürfen auf der strasse

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Zum Boost Beast Stand im einem Thread (Klick it) was

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!