Schroth Gurte asm autocontrol

  • #1

    Ich hoffe es gehört hier rein.


    Hab also Schroth in einem Kadett E-CC? Wie muss ich die einbauen ohne das ich Probleme bekomme u. welche Gutachten oder welche ABE muss ich mitführen?


    Greez the gsi

  • #2

    Also befestigen musst de den Gurt an der Halterung des Gurts (links neben dem Sitz), an der Halterung der Gurtschnalle (rechts neben dem Sitz) und am Punkt D :D Was nichts anderes ist als die Halterung der Gurtschnalle für den hinteren Gurt (hinten unter der Sitzbank). Jeweils eben an der Schraube die mit der Krosserie verbunden ist, und gut festschrauben...


    Mooooment, ich les grad autocontrol... der is doch elektrisch? Wenn ja, dann wird der an Gurthalterung in der C-Säule befestigt. Also hinten oben.


    ABE muss ich mal suchen, ich hatte da mal was, wenn ichs gefunden hab sach ich an.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    den autocontrol kannste auch an punkt d anschrauben, dafür gibts extra adapter. kosten so um die 10 euro und gibts im gut sortierten zubehörhandel

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #4

    Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer. Vorne wusste ich schon (hätt ich euch vielleicht sagen sollen) aber hinten sind sie bei mir auch an der C-Säule.


    Auf der Seite http://www.schroth.com gibt es die Typenliste u. den Krimskrams von wegen befestigen da steht bei Kadett E CC D-Säule ja aber nur mit dem Adapter C-Säule nein.


    Welche Erfahrungen hattet ihr vielleicht schon mit der Policia od. TÜV und ABE hab ich nimmer und wenn ja ob des von Schroth auf der Seite reicht wenn ich des vorzeige.

  • #5

    Hi,


    also ich habe die Gurte auch drin und habe sie an den ehemaligen Gurtschrauben hinter der Rückbank befestigt (Rückbank ist eh raus)
    An der C-Säule darfst du die beim Kadett E nicht befestigen (!!) ,steht auch in der ABE.
    Die elektischen Gurte brauchen normal noch so einen Sensor damit die Gurte nicht ununterbrochen blockieren. Und wegen der Schräge am Berg... Ich hab den komischerweise nicht, und es geht trotzdem. Dazu kann ich also nichts sagen. ?(


    Polizei und/oder TÜV haben mir noch keine Probleme deswegen gemacht, weil ist ja alles richtig montiert. Aber C-Säule ist nicht erlaubt...


    Ich hab hier noch eine kopierte ABE rumliegen, wenn du Interesse hast gib mir Deine Daten per PN und ich schicke sie dir einfach zu.


    Hoffe geholfen zu haben ;)
    Gruß Steph

  • #6

    Da seht ihr es Jungs (aber jetzt net böse aufnehmen) da meldet sich ne Frau u. da weiß man was man hat! *g*


    Ich denke doch mal das der Sensor drin ist, ich habs mir fast gedacht u. werde sie dann mit dem Adapter verschrauben.


    Das mit der ABE weiß ich nicht ob es geht ein Kumpel vom Tüv hat gesagt Kopien gelten nicht. Und wenn ich sie brauche dann meld ich mich oder kopier sie von ATU oder nehm die Typenliste aus dem Internet da hab ich von Speedy welche bekommen.


    Greez

  • #7

    Hehe, hört Frau doch auch mal gerne :D


    aber:


    Das Durcheinander versteh ich jetzt grad nicht!
    Hier hat mir der Tüv gesagt Kopien sind kein Problem, und die Polizei hat mir auch schon ohne Worte ne Kopie zu einem anderen Teil abgenommen. Gibts da Unterschiede?


    Evtl. kann ich noch ne Original-ABE besorgen, müßte ich mal sehen. Halt mich auf dem Laufenden ob du eine brauchst.


    Steph

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!