Preise 1.8 GTE Motor

  • #1

    Was kann ich für nen 1.8GTE komplett Motor verlangen im guten Zustand mit 90tkm?
    Und einen Zylinderkopf(auch GTE) mit Nockenwelle und kleinkram?
    Wie werden Motorhalter gehandelt für Umbauten? ?(

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #2

    Für den Motor vielleicht nen Fuffi oder 100, den gibt`s ja wie Sand am Meer. Aber die Halter werden langsam rar, weil irgendwelche Verrückten meinen, sie müßten ihre Kadetten umbauen !!! :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #3

    Das ist gut zu wissen mit den Halter.Die kann ich ja in Boxen lagern.
    Das mit dem Motor konnte ich mir schon denken.Ich habe im Nachbarort so ne Corsa-Gang die sind wild auf die 1.8 i Motoren wie ein Teufel auf ne arme Seele.Egal dann geb ich den Buben den kram für nen Hunni und gut ist und ich habe Platz.
    Danke.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4

    Wenn die aber auf die 1,8i (C18NZ) wild sind,dann könn die mit den 18E Motoren nichts anfangen,weil der C18NZ nen Kurbelwellensensor hat und der18E nict,der Block ist dafür garnicht gemacht. Keine Möglichkeit den Sensor einzuschrauben und auch keine Verzahnung an der Kurbelwelle. Kurbelgehäuseentlüftung ist auch ganz anders. C18NZ Ansaugbrücke passt auch nicht auf den 18E Kopf.
    Nur so zur Info. ;)


    Preise für den Motor wie angesprochen so um die 50€. Die Motoren gibt es öfters und sind wegen den oben angesprochenen Unterschieden nicht wirklich für Umbauten gefragt. Da muß man nur Glück haben,dass man einen findet,der keine Ahnung davon hat oder genau diesen Motor sucht.


    Ich habe mir letztens noch einen kompletten mit Getriebe schecken lassen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Für den Motor bekommst du fast nichts, aber Getriebe (weil lange Übersetzung beim GTE) und die Motor- und Getriebehalter sind sehr gefragt! :)


    Falls du die Halter abgeben willst, kann immer welche gebrauchen! ;)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!