ebay - käufer will ware nicht mehr

PurpleDragon
    Naja.. hast Recht.. der Vergleich hinkt schon etwas.. o))

@Little
    Das die ganze eBay-Sache sich sooo lange hinzog, für Dich als Verkäufer
    war mir auch nicht klar.. ist natürlich nicht optimal gelaufen, aber
    naja.. passiert halt mal.. habe auch noch jemanden der mir 150
    EUR überweisen soll und es einfach nicht tut.. who cares..
    setz' ich es halt nochmal rein.. gibt schlimmeres auf Erden.. o)

Alles wird gut!.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Wenn er Dir die 100 Euronen als Schadenersatz für das Abspringen zahlt: Nimm Sie !

Kläre mit ihm einvernehmlich ab, dass Du zwar die "Unstimmigkeit" im System melden wirst, aber das Übereinkommen über Nichtabwicklung des Kaufs angeben wirst. Dann werden Dir 40 Euronen Verkaufsgebühr gutgeschrieben, nicht jedoch EInstellgebühren und Sonder-Optionen.

Diese werden allerdings nicht erneut berechnet, wenn Du die Auktion unverändert wieder einstellst.

Der Rat mit dem Anwalt ist zwar auf den ersten Blick gut. Aber wenn das ein armes Schwein ist, hast Du - wenn nach 1-2 Jahren das Verfahren endlich abgeschlossen ist - zwar einen vollstreckbaren Titel, aber mit dem kannst Du das Klo tapezieren, wenn beim Käufer nichts zu holen ist. Nur der Anwalt freut sich.

Über miese Tricks bei Kauf und Verkauf steht jede Menge im Sicherheits-Forum bei iBäh :
    http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=40

Da sind auch schon Leute im Rotstern-Bereich über den Nuckel gezogen worden !

So habe mich jetzt ohne Anwalt mitm Käufer geeinigt.
    Thread kann also zugemacht werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!