Werkstätte+Powercap

  • #1

    Hallo Leute!


    Möchte mein Cab in die Werkstatt stellen weil die Achsmanschette und der Zahnriemen gewechselt werden muss! Jetzt meine Frage:
    Die Werkstatt wird sicher die Batterie abklemmen und was passiert dann mit meinen Poweramps? Die werden sie ja sicher nicht entladen und über nen widerstand beladen oder?
    Soll ich das dann bevor ich das cab rein stelle selber machen oder macht die Werkstatt das selber?

  • #2

    Bei Achsmanschette und Zahnriemenwechsel müsste die Batt eigentlich nicht abgklemmt werden.
    Würde aber zur Sicherheit das Cap seperat von der Anlage trennen und entladen.Dann können die mit der Batt machen was sie wollen.
    Oder noch besser, alle anschlüsse an der batt abmachen was mit der Anlage zu tun hat ;)


    Mfg
    Heiko

  • #3

    Danke für die rasche Antwort. Werd die Caps abhängen!

  • #5

    Hallo,


    wie hier schon beschrieben wurde klemmst du besser alles selber ab.
    Und entferne, wenn möglich, das Bedienteil von deinem Radio.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Mechaniker in den Werkstätten bei Autos mit guten Anlagen gerne mal dran spielen.
    Da wird dann auf volle Lautstärke aufgedreht um mal zu hören was so geht.
    Oder sämtliche Parameter im Radio sind verstellt, so das man selbst wieder stundenlang probieren muß bis der Klang optimal ist.
    Und im schlimmsten Fall machen sie dir aus unwissenheit über deine Systeme noch was kaputt.


    Warum fährst du denn für Achsmanschette und Zahnriemen überhaupt in eine Werkstatt?
    Entweder macht man sowas selber oder hat jemand im Bekanntenkreis der das machen kann.
    Ich mache eigentlich alles selber. Es sei denn es ist noch Garantie auf dem Wagen.


    Gruß
    Andi...

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

  • #6

    Garantie habe ich keine mehr! ;)
    In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden der so etwas machen könnte. Ich habe zwar Schlosser gelernt habe aber selber keine geeignete Garage wo etwas reparieren könnte! Leider!
    Kann nur Sachen selber reparieren die man im freien ohne Strom, Hebebühne usw. machen kann!
    Danke für die zahlreichen Antworten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!