Blinkerrückholung defekt?!?!

  • #1

    hallö,


    nadem ich nun ca. 4 mal mein lenkrad gewechselt hab funzt die "blinkerrückholung" nicht mehr (ich glaube das heißt so)


    hat vielleicht jemand ne ahnung woran das liegen mag?



    ach und ich muss zum tüv und mein fernlichtkontrolllämpchen funzt net, das wird aber doch wohl kein problem sein oder?



    Gruß


    KeeK

  • #2

    Geht denn die Hupe noch?
    Ich geh mal davon aus das du den Schleifring mit der Nase vergessen hast mit zu wechseln. Denn diese Nase gibt Kontakt auf nen Hebelchen am Blinkerhebel um diesen wieder zurückzustellen.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Wie Hawk schon sagte,schau nach,ob der Schleifkontakt von der Hupe noch dran ist. Es kann natürlich auch sein,dass Du zufällig die Nase vom Hupering und den Pin im Blinkerschalter übereinander sitzen hattest und damit der Pin abgebrochen ist. Aber däfür müßtest Du das Lenkrad schief drauf gemacht haben.


    Wegen dem Birnchen vom Fernlicht: Brauchst nur den Tacho auszubauen,dann kann man das Birnchen ganz einfach austauschen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    ui, danke für die schnellen antworten, also hupe funktioniert und den hupenring hab ich mitgewechselt, ich hatte ja auch nur das lenkrad ausgebaut weil ich den tacho gewechselt hab.


    voher ging alles einwandfrei! naja dann schraub ichs halt nochmal ab*g*


    aber wo wir grad beim blinker sind, wie wechsel ich die zwei hebel? also die vom astra reinmachen! passen die vom corsa auch?


    gruß


    keek

  • #7

    Das tauschen ist ganz einfach.Aber guck mal unter Suche, dann brauch ich das hier nicht zu erklären.Die Blinkerhebel vom Astra und Corsa passen ohne Probleme. Würde aber die Hebel vom Astra reinmachen.Die vom Corsa A sind ja noch poplieger als die vom Kaddi. :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    hast zufälligein Raid lenkrad eingebaut ? Da gibts evtl Probleme, weil die "Nase" die den Blinker zurückholt, bei manchen Schleifringen neuerer Baujahre oder so ( keine Ahnung über den genauen Zusammenhang ) zu kurz ist, musst irgendwie verlängern um ein bisschen. bei mir fehlt das gleiche, die Nase reicht nicht soweit rein wie sie sollte !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!