Kein tüv bekommen

  • #12

    im osten darf das nur die dekra aber im westen is das alles anders kadetti II .
    Also hab hier en brief da is die mattig mhv drin eingtragen
    also dürfet das kein ding sein . Aber normal sagt der prüfer er guckt nach dem licht und trägt das ein ohne problem .
    Und zum gutachten ja sowas gibts wie oben schon sehr deutlich beschrieben . HAb leider auch son gutachten von den 80er jahren für die mattig stosstange hinten für die stufe .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #14

    hab den thread so überflogen.....heisst das, wenn ich bei meinem 2001 abgemeldeten ascona vollabnahme mache musss ich fahrwerk und felgen neu eintragen lassen?


    wasn das fürn quatsch, die felgengutachten hat der graukittelorsch doch eingezogen.....



    kann mich mal einer aufklären? 8o

  • #15

    Das war schon immer so, dass ein Fahrzeug nach Verfall des Fahrzeugsbriefs neu abgenommen werden muss.


    Derzeit verfällt der Fahrzeugbrief nach 18 Monaten Stilllegung (soll sich mit der FVZ auf 7 Jahre ändern).


    Üblicherweise werden aber die alten Eintragungen übernommen, halt nur neu "abgenommen" also überprüft. Aber grundlegend ist das Fahrzeug komplett neu zu begutachten und dazu gehören bei Umbauten auch deren Anbaugutachten.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #16

    Also doch wann kommt das neue Gesetz.Ist das zufällig ab 1 April 06.
    Oh mann das wers.
    Oder hab ich jetzt was falsch verstanden.

  • #17

    Die FZV kommt zum 1.1.2007 oder 1.2.2007.


    Eventuell auch später, je nachdem ob die es schaffen die EDV umzustellen.


    Aber: Die 7 Jahre wird dann sicher erst für Fahrzeuge gelten, die NACH der FVZ stillgelegt wurden und nicht für Fahrzeuge, die es jetzt schon sind.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #18

    AHA Danke und wieder haben die gelogen beim Tüv haben gesagt ab 1 April 06

  • #19

    moing leute!
    also ich hab bei mir den mattig bb eingetragen,und in rostock nehmen die das nich so sehr doll ernst mit anbauteile eintragen.wenn mann keine abe oder gutachten hat machen die ne anbau abnahme sprich ne 21 abnahme.die kost dann 36 euro die abnahme.hab bei mir auch alle karosserie teile eingetragen,und ich hab für nichts ne abe.mal zur anderen sache.also bei uns ist das so wenn mann 18 monate das fahrzeug nicht angemeldet hat verfliegen alle eintragung.hab ich selber durch :( dann must du alle abnahmen neu machen.egal obs eingetragen war oder nich.ich weiss nicht mehr genau aber ich bin nach 2 jahren umbauzeit hingegangen und muste alle eintragung neu machen.hab für 25 eintragung alles 21 knapp 1000euro bezahlt inklusive tüv und asu.bei unserer dekra in rostock.die bei der dekra ham gesagt soviel ham die noch nie auf einmal abgenommen :P gruss gangster

    Einmal editiert, zuletzt von Gangster ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!