Digitaltacho zeigt keine Geschwindigkeit an

Hallo, der Tacho von meinem Kadett zeigt keine Geschwindigkeit an, Geber habe ich schon 4st. probiert. Weiß vielleicht Jemand woran es liegen könnte oder kann es sein das alle Geber defekt waren?

Gruss an Alle

Stecker korrodiert Kabel abgegammelt im Stecker.
    Einfachste Trick Bohrmaschine Geber an die Bohrmaschine und drehen lassen auf max, dann sollte man etwas im Tacho sehen, wenn nicht ist auf dem Wege etwas defekt Stecker korrodiert, abgegammelte Leitung etc.

MfG
    Turbospeedy

Mal mit nem Oszilloskop oder guten Multimeter die Frequenz messen die am Tacho ankommt. Wenn kein Signal vom geber. Ritzel oder geber kaputt. Wenn da ein Signal kommt Leitung oder TAcho kaputt

Hast beim Geber wechseln drauf geachtet, dass das weiße Plastik-Antriebsrad noch da ist und nicht im Getriebe verschwunden ist? Sonst einfach mal Kabel durchmessen. Der Frequenzgerber brauch Zündungsplus und Masse. Das dritte Kabel ist die Signalleitung zum Instrument.

Danke erstmal für Eure antworten. Das weiße Ritzel im Getriebe war schonmal kaputt, habe ich erneuert. Nun zeigt der Tacho ca. 1/5 der gefahrenen Geschwindigkeit an, und das auch nur ca 10-15min danach nichts mehr, erst wenn der Wagen eine Weile gestanden hat zeigt er wieder für einen kurzen Moment etwas an. Ist übrigens kein nachgerüsteter Digitaltacho. Mfg

Dann nochmal das Ritzel checken, vielleicht ist da ja was im argen und das geht unnormal schnell kaputt. Dann den Geber checken, selbst einer der ne falsche Impulszahl gibt, hilft zum Testen.

Zeigt der Tacho damit konstant ne anders-falsche Geschwindigkeit, haste das Problem gefunden. Wenn nich müsste man das Digi selbst verdächtigen, vorher würde ich aber mal das Kabel vom WSFG zum Digi brücken. vielleicht ists auch n (kurioser) Kabelbruch.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!