Getriebeöl!!!

Moin,

wie oben schongeschrieben WIE und WO füll ich das Getriebeöl rein? Rauslassen tu ich es durch den Deckel unten, hab schon ne neue Dichtung! Aber wie muss ich es nun einfüllen und wo. Ich weiss das an der Seite ne Innensechskantschraube sein soll, als Kontrolle bis es dort rausläuft aber wo ist sie genau. Und wo genau füll ich es ein oben wo so ein Gummipropfen drauf ist?

Gesucht hab ich auch schon aber es noch nicht wirklicht geschnallt, war auch nicht wirklich beschrieben.

Gruß Plooser

jap du machst den Gummipropfen ab und da kommt das dann rein :) schau aber nach das du genau die richtige Menge einfüllst. Ich habs nimmer im Kopf 4,1l? oder 5,1?
    Naja wirst es schon wissen*g*

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Was soll denn hier das *g*,LOL, ich hab meine ich jetzt 4 Liter im Auto liegen, die müssen da auch rein wenn ich mich richtig entsinne. Werd aber noch mal Nachlesen in meinem Buch! Der im Zubehör konnte es mir nicht gnau sagen weil es nicht genau in Seiner Liste stand aber das wird ja nicht so das Prob sein. Hab eher bedenken das es mir an den Antriebswellen wieder rauspisst sehen nicht mehr so schön aus, also die Dichtung mein ich.

Die Schraube die ich rausdrehen muss, wo findich die??? Hab zwar ne Vermutung aber ich frag lieber mal.

€:/ Es sind 2,1 LITER hab also 2 mal ein Liter im Auto liegen.

2 Mal editiert, zuletzt von Plooser ()

also dann waren es 4,1 oder sowas. hatte damals auch glaub 2 Flaschen gekauft und nach Buch hat es aber nich gereicht. Und Kumpel hatte zum Glück nochmal das selbe Getriebeöl da.
    Wenn du genau die richtige Menge einfüllst dann brauchst da keine Kontrollschraube. Hab da auch keine benutzt. Da ist war eine wenn ich mich richtig erinnere aber hab sie nich raus gedreht.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Jop ist nen F16.

Habs mir auch so gedacht alles raus, 2 Liter rein also beide Flaschen und gut ist denk ma nicht das es auf 0,1 L ankommt. Wenn ja hohl ich mir halt noch mal nen Rest. Ist ja kein Weltuntergang.

Naja wenigstens weiss ich jetzt wo rein damit die Schraube denk ich ma werd ich dann auch finden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!