Fragen zur Kurzeitkennzeichen!?!

  • #1

    Wie vielleicht manche wissen habe ich kaum noch Zeit für meinen Kadett, jetzt folgendes Prob. So langsam ist er auch fertig für die Saison nun Stelle ich mir die frage ob ich ihn überhaupt auf normale Kennzeichen zulasse. hatte es eigentlich diese Woche geplant.......


    Wie schaut es mit Kurzeitkennzeichen aus, Kosten sind mir bekannt! Aber kann man damit einfach so durch die Gegend oder zu treffen fahren wenn es keine Überführungsfahrt/Tüv fahrt ist???? Eingetragen ist auch nicht alles ( Motor) der wird aber im Mai eingetragen!!


    Folgen??? Legal??? oder doch lieber normal zulassen???

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #2

    Das Kurzzeitkennzeichen dient zum Zweck von Überführungsfahrten, Probefahrten und Fahrten zur Überprüfung des Fahrzeuges.


    Naja was wenn du eben eine "ausgedehnte" Probefahrt machst? ... kann dir sicher niemand nachweisen, dass das keine probefahrt ist, es sei denn du transportierst gerade möbel o.ä. dann wird die erklärung schon etwas heikel...


    in die karte die zu den kennzeichen gehört werden aber nur allgemeine dinge eingetragen.... also ist es meines wissens nicht wichtig, ob alles eingetragen ist (kann aber auch das schnittlauch beruhigen)

  • #3

    Eingetragen muss dafür nix sein muss aber Verkehrsicher sien. Aber das stell ich mal ausser frage.


    Wenn die Polizei dich anhält kannst du immer sagen du willst den auf dem Treffen verkaufen ahst dich mit nem Käufer verabredet.


    Hatten wir schon ein paar mal das Thema. Müsstest auch noch so einiges zu finden können. Hab den Blauen 300km mit dem Kurzzeitkennzeichen gescheucht.

  • #5

    Also mäglichkeit wäre du nimmst z.B. jemanden hier aus dem Forum der auch auf das Treffen fährt. Nimmst seine Handynr. und sagst er hat intresse den zu Kaufen udn ihr habt den Platz dafür abgemacht. So wenn sie das nicht glauben könnne sie immer noch anrufen. Denke mal da werden die Polizisten nix sagen. Wenn man denen nett gegen über Tritt läuft das meistens.


    100%ig sicher sein kannst dir halt nicht. Aber bist ja nicht der Erste der sowas macht ;)

  • #6

    also ich denke die entfernung ist absolut kein thema... eine überführung ist ja nicht immer nur bis ins nachbardorf.... den vorschlaf von nozer find ich gut... ist meiner meinung nach 100%ig

  • #7

    Ich denke nicht das dich deswegen irgendjemand anhalten wird und selbst wenn, dann wird keiner was sagen. Unsere Sprinter auf der Arbeit haben auch nur Kurzzeitkennzeichen und die fahren sogar nach Holland, Polen und Italien. Bei Kontrollen gab es noch keine Probleme.


    Ps: Ich kenne einen der hat seine Autos auch nur selten angemeldet, dafür hat er neine rote Nummer, die wäre günstiger. Bei ihm hat in 10 Jahren noch keiner nachgefragt.

  • #8

    das ist zu heikel,wenn dir nen unfall passiert o.ä. und du an die falschen gerätst,bist du schnell dran,denn das problem ist dann die versicherung,die bestimmt nicht gerne bezahlt,erst recht nicht wenn du das regelmässig machst.ein kumpel von mir hatte das vor,die versi hat schon nach dem 2ten mal nachgehakt und ihn ermahnt.....


    es KANN gut gehen,MUSS aber nicht...ich würde das nicht herausfordern,dann lieber alles eintragen und ihn anmelden und wenn du nicht mehr fahren willst abmelden,alles ganz offiziell und mit tüv.


    man sollte sein glück nicht herausfordern,lieber an den schlimmsten fall denken.

  • #9

    vielleicht kannst du die fahrt vorher als überführungsfahrt der versicherung melden... sagst denen halt, dass da ein käufer ist und und und wenn die vorher ihren segen geben kann dir nichts passieren...


    die sache mit dem normal anmelden ist natürlich nervenschonender

  • #10

    Der ganz große Vorteil am Normal anmelden ist das man fahren kann wann man will und nicht erst die ganze rennerei hat ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!