elecktisches Verdeck nachrüsten
-
-
-
#22 stimmt past nicht rein ........
egal ich mach dann ma ne neue frage denn ich hab mirs fahrwerk geholt 70/50 ...
soooooooo...nun zu mein geliebtes el. verdeck..........
nun stellt sich die frage wo verlege ich die schläuche ? was ist mit den dämfern .. kann ich die einfach auswechseln ? oder muss ich was verändern(wenn ja was genau) ? wie funktioniert das mit dem das das verdeck sich nur öffnen lässt wenn habbremse gezogen iss(handbremsschalter ?) pumpe muss links(wenn man hinten auf den wagen guckt) im kofferraum sein?! ....jo......erst ma die fragen
mfg
sven -
-
#23 HI
Zwecks schläuche verlegen... da mach ich dir noch bilder... habs am we leider vergessen... komme aber laufe der woche nochmal in die werkstatt...
was du an den dämpfern ect. ändern musst kann ich dir jetzt net genau sagen....
die pumpe sitzt auf der beifahrerseite also wenn du von hinten schaust auf der rechten seite...
ja du kannst das verdeck nur auf und zu machen wenn die handbremse gezogen ist.... also übern handbremsschalter... da wird denk ich mal nen relais dazwischen geschaltet sein...
Gruss
-
-
-
#25 HI
das mit den dämpfern is nicht zu sehn... da mein cabrio nur noch ne rohkarosse mit ein paar teilen dran ist.... aber ich zeichne dir dann da ein wo normal die leitungen liegen...
wie das aufm schaltplan aussieht musste schaun.. hab dir doch schon nen link zum schaltplan geschickt... da is alles zu sehn was man zur elektrik wissen muss... am besten du besorgst dir das buch "so wird´s gemacht" da sind alle anderen schaltpläne auch mit drin und auch die erklärung was jedes schaltzeichen bedeutet....
-
-
-
-
#28 HI
so hab mal 4 bilder gemacht
So erstmal hier 2 bilder wo die dämpfer an der karosse befestigt werden
so hier hab ich mal markiert wo die klips für die leitungen eingesteckt werden, also is ja jetzt klar wo die leitung zum fahrerseitigen dämpfer geht.... die leitung geht dann durch das große loch (stossdämpfer) nach unten und dann nach vorne... das is normal gleich ersichtlich wo....
so und noch ein bild wo die pumpe normal sitzt und die ganzen relais ( noch sichtbar) die halterungen für die pumpe hab ich mal gelb markiert
so das wars hoffe ich konnte jetzt wieder weiterhelfen
Gruss
PS: puh jetzt wirds zeit das ich anfange vor nem jahr war noch kein opelgold vorhanden....
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!