-
-
-
-
-
-
#4 Somit verliert die "Externe Platte" aber ihren Sinn. Da gehts ja im Mobilität, sprich, hier abstecken, beim Kollegen ran das Ding und Daten tauschen. Die Festplatten mit einbaurahmen haben an der Rückseite eine Steckverbindung die eben genau so einen Rahmen dann auch bei dem Rechner verlangt bei dem du sie benutzen willst, in dem Falle nur deiner. Und so kannste die 3,5 Zöller direkt ausbauen aus dem Rahmen und in deinem Gehäuse verschrauben und anstecken, dann erfüllt es den gleichen Sinn und steht nicht auf dem Schreibtisch.
-
-
#5 Ihr versteht glaube ich nicht was ich meine.
HP z.b. hat eine externe Festplatte mit USB Kabel und netzteil, die kann man überall mit hinnehmen und anschließen. HP hat aber für diese Externe Platte einen Schacht im Computergehäuse wo in drinnen der USB Anschluß ist und der Stromanschluß. Das Externe Netzteil kann man denn oben im Gehäuse in ein Ablagefach legen. Bei HP ist der Schacht fest mit dem Gehäuse verbunden. Und ich suche sowas zum nachrüsten.
Hoffe das war deutlicher was ich meine.
-
#6 Die Frage is ja will er ne Mobile Festplatte oder willer einfach nur kein IDE oder SATA benutzen?
Und ich versteh auch nich was mit "auf dem Schreibtisch rumliegen" gemeint sein soll. Ich hab meine hinter dem Monitor zu stehen, genauer gesagt zwischen zweien. Nimmt keinen Platz weg.
N Kumpel hat eine unterm Tisch liegen (liegen weil is ne kleine 2.5") und die andere steht ebenfalls platzsparend hinterm Drucker.
Geh doch mal auf www.raidsonic.de und schau dir an, was die so produzieren. Bin mit deren Lösungen sehr zufrieden.
-
-
#7 Bei Raidsonic ist nichts dabei. Mit auf dem Tisch rumliegen meine ich z.b. die blöden kabel. Da ich sie ja des öfteren mal mitnehme, lohnt es sich nicht die Kabel groß hinter irgendwelchen Geräten zu verstecken. Mal abgesehn davon das die Kabel eh 2 Meter zu lang sind.
Stell dir einfach vor du könntest deine Mobile HD einfach in einen Schacht am Rechner hineinschieben. Wie gesagt HP hat es schon länger aber nur fest am Gehäuse. Und da ich mit soeinem kleinen Minigehäuse nix anfangen kann muß sowas zum nachrüsten her. Nur woher????
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!