Ich brauche schnelle Hilfe bei folgendem Problem. Mein D hörte sich seit gestern an wie ein Trecker, d.h. er lief nur auf drei Pötten. Heute Abend habe ich dann den Fehler gefunden, nachdem ich die Zünkerzen und den Verteiler gesäubert hatte. Der Fehler lag in einem defekten Zündkabel, die ich auch alle gescheckt habe. Leider habe ich die Kabel dann falsch angeschlossen, was dazu führte, dass mein D gar nicht ansprang und nur Kurbelgeräusche lieferte...ich habe die Kabel dann in die richtige Reihenfolge 1-3-4-2 gebracht und mein D sprang auch an, jedoch gibt es jetzt erst das Problem. Ich bin ganze 10 Meter vorwärts gefahren, der D läuft nicht auf allen Pötten und hat dadurch wahrscheinlich die nun auftretenden Fehlzündungen. Kann es sein, dass eine Zündkerze durchgebrannt ist und deshalb die Fehlzündungen kommen? Morgen muss ich unbedingt neue Kerzen einbauen und ich hoffe, dass mein Problem damit behoben ist, wenn nicht woran kann es liegen?

Zündungsproblem - es eilt!
-
-
-
#2 Hast du vieleicht die Zündung verstellt? Würde auch gleich mal den Vergaser sauber machen und neu einstellen (lassen). Jenachdem wie die Kerzen, Kabel und Verteilerkappe aussehen, würde ich das alles gleich erneuern. Zündkerzen reinigen halte ich nix von. Wenn der inneren wiederstand zu groß ist, sieht man das nicht und putzen hilft dann auch nicht.
-
-
-
#4 @ Turbo- D: Ich habe die Zündkerzen nur rausgeschraubt und mit einem bezingetränktem Lappen vom Ruß befreit, das mache ich alle drei Monate...ansonsten verußen die so stark. Der Vergaser wurde letze Woche neu eingestellt, vor und für die AU. Die Kerzen und der Verteiler sind drei Monate alt.
Das ich ein Kabel falsch angeschlossen habe glaube ich nicht....werde ich aber morgen früh noch mal nachsehen, so läuft das halt, wenn man sich die Dinge nicht ordentlich beschriftet. Ich hatte alle Kabel am falschen Platz, jedes eine Stelle zuweit. Nun sitzt vorne links an der Verteilerkappe das Kabel zum ersten Zylinder, der sich ja auch vorne Links befindet beim 12S. Im Uhrzeigersinn am Verteiler folgen dann die Kabel dem 1-3-4-2 Schema. Dann sprang mein Auto ja auch an, nur er läuft immer noch auf drei Pötten und es gibt dieses Fehlzündungsgeräusch. Ich hoffe, dass die Zündung nicht verstellt ist und es einfach an einer Kerze liegt, die bei der falschen Zündfolge einfach einen Schlag zu viel verkraften musste. Das Wetter ist ja schön, fahre ich halt mal wieder Fahrrad um zur Uni zu kommen.
-
-
#5 So, mein D läuft (vorerst ?) wieder. Es lag an den Zündkabeln. Die ganze Zeit über war das Kabel vom ersten Zylinder defekt und zwar so ziemlich genau in der Mitte, als ob dort wer mit dem Schraubendreher abgeruscht wäre...Das zweite Problem hatte ich selbst verursacht. Durch den falschen Anschluss der Zündkabel an den Verteiler ist wurde das Kabel vom Verteiler zur Zündspule etwas gebraten...
Ich habe jetzt erst einmal zwei neue Kabel und nach drei kurzen Fehlzündungen nachdem ich ca. 5km gefahren bin, fährt sich der D nicht mehr wie ein Sack Nüsse, sondern ganz normal. Trotzdem werde ich mir einen Kompletten Satz Zündleitungen besorgen und die zündung mal neu einstellen lassen.... Danke für die Hilfe...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!