jetzt gehts los
-
-
-
-
-
-
#14 wenn ich immer solche autos rumfahren seh die so nen assi05 oder wie auch immer druff haben, denk ich mir immer ich mach mir etz "gesellenprüfung97 druff!!!!
am besten noch auf nen sockel stellen mit nem megafon und rausbrüllen "ich hab ABBIIII gemaaaaacht!" yeahhh uhh ahhh
heutzutage ist abi wie früher bei uns quali... also auch niggs mehr wert? oder kriegt man damit heutzutage schneller nen job?????
ich bezweifel das mal einfach so!
greetz green
-
-
#15 ZitatOriginal von GreenOmega
wenn ich immer solche autos rumfahren seh die so nen assi05 oder wie auch immer druff haben, denk ich mir immer ich mach mir etz "gesellenprüfung97 druff!!!!am besten noch auf nen sockel stellen mit nem megafon und rausbrüllen "ich hab ABBIIII gemaaaaacht!" yeahhh uhh ahhh
heutzutage ist abi wie früher bei uns quali... also auch niggs mehr wert? oder kriegt man damit heutzutage schneller nen job?????
ich bezweifel das mal einfach so!
greetz green
Natürlich kriegt man mit ABI schneller einen Job als mit einem Realschulabschluss oder sogar einem Hauptschulabschluss. Aber es ist halt keine Garantie für einen Job. Es kommt auch immer auf den Abschluss drauf an. Mit einem guten Realschulabschluss (2.0 oder besser) kriegt man auch gut einen Job, aber hat man einen nicht so guten (3.0 und schlechter) wird es schon eher schwer. Habe diese Erfahrungen im Freundeskreis schon öfters gehört.
Wenn dann ein Ausbildungsplatz vergeben ist und die kriegen 20 Bewerbungen, wovon 10 Realschüler und 10 Abgänger mit Abitur sind werden höchstens die mit einem richtig richtig guten Realschulabschluss weiterkommen. Und wenn sie nachher die Auswahl haben und die ihnen alle sympatisch sind und sie die für fähig halten wird wohl der mit der besseren Bildung einen Ausbildungsplatz kriegen. -
#16 hatte damals (im jahre 2000
) existenzprüfungen machen müssen...
und zwar in allen lk's...aber mit 3,6 bestanden und trotzdem ausbildung mit studium zum betriebswirt gemacht-durchschnitt niemand nach gefragt,hauptsache du hast den schein (es sei den numerus klausus bei nem "tollen" studium)-war und bin ja imma noch n faules stück sch... was das lernen betrifft!! -
-
#17 Mag sein das man mit besseren Papieren schneller nen job hat... ABER da bleibt noch das prob mit theorie und praxis... was nützt mitr nen tüp der super noten hat aber zwei linke hände???
davon kann dir mein bruder was erzählen, er ist anhand besserer praxis eingestellt worden....
schulische bildung is wichtig... werd ich immer dafür plädieren , egal ob hauptschule, real oder gym.... nur kannst du davon nicht runterbeisen und wers am ende im job bringt entscheidet nicht das zeugniss sondern ob man das zeug hat seinen job zu meistern!
ich möchte hier nur mal einem klischee vorbeugen das hauptschulabgänger dümmer sind oder was anderes..... und ich finde es einfach lächerlich zu behaupten das man deswegen im berufsleben beser is nur weil ma abi macht
aber nun schulz mit dem thema.... es lebe der abi-aufkleber :ahhhh:
der green
-
-
-
#19 ZitatMag sein das man mit besseren Papieren schneller nen job hat... ABER da bleibt noch das prob mit theorie und praxis... was nützt mitr nen tüp der super noten hat aber zwei linke hände???
Das ist natürlich Vorraussetzung. Aber wenn beide gut sind und keine zwei linke Hände haben, hat der mit Abitur meiner Meinung nach einfach bessere Karten. Wie gesagt, wenn man zum Beispiel in einen handwerklichen Beruf geht, aber einfach garkein Talent dadrin hat, wird man nicht genommen. Aber wenn nun zwei Leute gleichgeschickt und gleichnett sind, bin ich mir sicher wird meistens der mit dem besseren Zeugnis genommen.
Zitat
schulische bildung is wichtig... werd ich immer dafür plädieren , egal ob hauptschule, real oder gym.... nur kannst du davon nicht runterbeisen und wers am ende im job bringt entscheidet nicht das zeugniss sondern ob man das zeug hat seinen job zu meistern!Ob du deinen Job meisterst kann man aber schwer beim Bewerbungsgespräch merken. Das geht höchstens beim Probearbeiten.
Nehmen wir an ein Job wir ausgeschrieben und es bewerben sich Haupt-, Realschüler und Abiturienten. Ich bin mir sehr sicher, dass beim ersten durchgucken der Bewerbungen so gut wie alle, wenn nicht sogar alle Hauptschüler und ein großer Teil der Realschüler rausfliegen. Die Firma kann sich einfach nicht soviele Bewerber angucken und einladen, also werden die eingeladen, die auf dem Papier die besten Sachen vorzuweisen haben.Zitatich möchte hier nur mal einem klischee vorbeugen das hauptschulabgänger dümmer sind oder was anderes.....
Man kann auch als Hauptschüler einen hohen IQ haben und als Abiturient einen niedrigeren. Aber ich denke, dass ein Abiturient einfach in vielen Sachen mehr wissen hat, wodrauf halt Arbeitgeber desöfteren Wert legen. Ich selbst kenne auch kluge Hauptschüler (wobei ich schon sehr viele dumme erlebt habe.
) und dämliche Abiturienten.
Zitatund ich finde es einfach lächerlich zu behaupten das man deswegen im berufsleben beser is nur weil ma abi macht
Man ist nicht besser. Ich finde man hat bessere Chancen und halt eine größere Auswahl an Berufen.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich Abitur mache, weil ich später schon gerne viel Geld verdienen möchte und das halt mit Abitur einfacher ist als mit Haupt- oder Realschulabschluss.
Aber es ist natürlich nicht unmöglich als Realschüler Millionär zu werden, nur als Abiturient einfacher. -
#20 ok... dann versuch du ma reich zu werden und wir sprechen dann in ein paar jahren drüber wenn du vom staat ausgebeutet als asistensarzt in nem krankenhaus stehst und stunden schiebst wärend der hauptschüler dann alsl schlosser mehr kohle mit nach hause nimmt
naja wie mans macht... letztenendes ists für ale schwer nen job zu finden!
greetz green
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!