Mein Cab

  • #31

    War heute beim TÜV.


    Positiv
    MOTOR ist eingetragen.


    Negativ kleine Mängel:
    Keine ABE für meine Spiegel s.h. Rubrik ABE (bitte Nachlesen)
    LWR Recht ohne Funktion. (Glatt übersehen)
    Auspuffanlage zu laut.
    Fahrzeug zu tief (Bodenfreiheit 7 cm)
    Böser Blick zu stark. (Kommt weg)
    Anzahl der Blinker vorne nicht erlaubt. (Kommen vermutlich die
    Serienspiegel dran sofern ich keine ABE bekomme) dann ist das
    auch erledigt.


    Somit leider nicht bestanden.


    Aber auf den besten weg dorthin.

  • #32


    Sorry, aber ich bin grade vom Stuhl gekippt... *loooooooooool*
    Was für ein dummer Prüfer... ;)


    Wo bitteschön ist die Motorhaubenverlängerung zu stark? Die Verdeckt doch bei dir GAR NIX. Und zu dem zu tief, naja... ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #34

    Zur Tiefe,
    er hat versucht einen Verbandskasten unterm Wagen zu schieben doch bei der Vorderachse war schluss.
    Beim Bösen, hat er das Licht angemacht die umrisse aufgezeichnet und dann
    haube zu und verglicht eine Ecke wurde von der Haube überdeckt.


    Und was die Blinker angeht:
    Es sind vorne maximal 2 Blinker pro seite erlaubt.
    Da ich jedoch im Spiegel welche habe und im Kotflügel (Cabrio eben) sind
    das ja schon 2 dazu noch die Standard blinker vorne ist einer
    zuviel.


    Obwohl der Prüfer war nicht schlecht.
    Prüfung vom Fahrzeug hat 1,5 Std gedauert mit
    Motoreintragung.


    Kosten:
    Motoreintragung: 68,00 €
    Tüv 50,00 €
    Also noch recht günstig.
    Eine Nachprüfung
    Und AU und dann tief und schnell :)

  • #35

    Finde es gut das du die originalen Spiegel wieder anbaust, sieht wesentlich besser aus. Wegen dem Tüv würde ich mal zu einem anderen fahren, ansonsten ist es mal Intressant die Preise zu kennen da es mir noch bevor steht.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #36

    Anderer TÜV geht nicht.
    Habe zwar die Motoreintragung bestanden aber der Prüfer wollte einen
    kompletten Bericht schreiben. Er hatte wohl keine Zeit die
    ganzen Papiere zu erstellen.
    Ich habe zwar den Beleg das die Abnahme erfolgreich war jedoch kein
    Beleg über die Änderung an sich.
    Deshalb werde ich dort wieder hin müssen.
    Mit den BB baue ich die Haube von unseren normalen Kadett.
    Das ist kein Prob danach anmelden BB drauf anderen TÜV suchen.
    Tiefe ich versuche mal den Luftdruck zu erhöhen fürn TÜV mal
    sehen ob das reicht. Denn bei dem Fahrwerk ist
    im Gutachten !! DAS CABRIO MIT C20XE Motor eingetragen.
    Das machte sich sehr gut bei der Motoreintragung
    wegen der Achslast.
    Deshalb wollte ich das bis zur Anmeldung drin lassen.
    Und dann mal mit anderen Federn vom GSI oder so höher legen.
    Nur habe ich dafür wieder keine Belege wegen der Achslast und bevor der
    sich da dort quer stellt.
    Werde natürlich vorher die Höhe überprüfen.


    Ich dachte immer es gibt keine mindesthöhe abgesehen von den
    Scheinwerfer usw.
    So kann man sich irren.

  • #37


    Es ist ja auch so, dass es KEINE Mindesthöhe gibt. Es ist nirgendwo etwas darüber geschrieben, dass ein Fahrzeug mindestens 7cm (oder es wird auch oft von 11cm gesprochen) Bodenfreiheit haben muss. Also völliger Schwachsinn. Das sind dann nur Prüfer, die sich kein bisschen auskennen und irgendwelche Hingespinste haben, weil sie Tuning nicht verstehen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #38

    das mit den 11cm is ausm ösiland rübergeschwabbt, DORT is das vorschrift, auch NUR dort.
    man muß doch nur die 3cm federweg einhalten, alles andere is egal.
    und seit wann bitte is ein verbandskasten ein zugelassenes prüfmittel????? 8o ?(

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #39

    Der Verbandskasten ist 7.8 cm hoch deshalb hat er den genommen.
    Weil lt. TÜV ja 8 cm mindesthöhe sein muss.


    Hat jemand vielleicht gerade jemand den Gesetzestext zur Hand?


    Könnte ich dann mitnehmen zum TÜV

  • #40

    das mit dem bösen blick ist schwachsinn.der ist völlig in ordnung. in bochum haben die auch von nix ne ahnung denn der wird ganz anders gemessen udn nicht die umrisse da. das ist völliger blödsinn. und das mit der boden freiheit ist laut gesetzt 8cm. gummilippe darf tiefer

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

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