HI
ich hab mal ne Frage zur Befestigung der H-Gurte von Schroth. Ich weiß bis jetzt das ich sie im Kadett an den D-Punkten festmachen muss. Aber wie werden die da befestigt? Werden die in die Schnallen wie die andren Gurten gesteckt (hab ich mach irgendwo gesehn) oder werden die alten gurte ganz rausgenommen und die neuen Gurte dann an den Stellen geschraubt? Ich geh jetz von den Elektrischen Gurten aus.
-
-
-
-
-
#3 Ich hab zwar die starren, aber bei mir lief´s wie folgt: Am Ende des Gurtes ist eine Metalllasche, die an dem gleichen Punkt wie die Schlösser der hinteren Gurte festgeschraubt wurden. Ich hab die Gurte im Schein eingetragen, musste aber nichts ausbauen. Die H-Gurte sollen lediglich ausgehängt sein (demzufolge nicht zu benutzen), wenn hinten jemand sitzt.
MfG
-
#4 Beim E werden die zusammen mit den Ori-gurten unter die Rücksitzbank verschraubt.
Besser dann aber eine längere Schraube für`n Boden nehmen.Kannst auch einen Adapter benutzen ( kommt dann etwas weiter raus) ist aber nicht unbedingt nötig.
Wird dann bei Bedarf einfach ausgeklinkt und hinten kann wer sitzen. -
-
-
#6 Also manche Sachen die man liest treiben einem die Nackenhaare in die Horizontale. Denn: JA, man MUSS adapter benutzen, wenn einem das Leben etwas wert ist. Nix rumbiegen oder irgendwie passend machen damit man die Schroth-Gurte hinten angeschraubt bekommt.
Also, wie gesagt, hol dir die Adapter, 20 Euro bei ATU. Die Adapter werden an Punkt D, da wo die Schlösser der hinteren Dreipunktgurte sind/waren, am Boden verschraubt. Wenn keine Rückbank vorhanden ists egal, auf jeden fall aber müssen die Gurte an diesen Punkten verschraubt werden.
An den Adapter kannste dann die Gurte selbst befestigen mit einer Schraube, die mit den Adaptern mitgeliefert ist.Und dann hat das Hand und Fuss. Alles andere is nur Makulatur und hat bei solchen Sicherheitsrelevanten Dingen nichts zu suchen.
Gruß
HAWK
-
-
-
#8 Hi,
ich habe die Schroth Gurte damals an den dafür vorgesehenen Punkten an
der C-Säule (oben) befestigt. Hatte damit auch einen Unfall der andere
Wagen war ziemlich demoliert. Mein Corsa auuch aber ich habe nichts
abbekommen es war als hätte der Fahrer ne Vollbremsung hingelegt waren
aber keine starre Gurte.
Es hat alles gehalten. Natürlich vorher mit Tüveintragung untersuchen
lassen.
Funzt also oben an den C-Säulen
Gruß
Kai -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!