Bösen Blick schweissen ?

ich weis, das bestimmt schon viele darüber diskutiert haben, aber die suchfunktion wollte einfach keinen thread hergeben ?(

also ich will an meine motorhaube einen metall bösen blick schweissen.

1.) wo krieg ich die metall-bösenblicke her?
    2.) lieber ein elektro- oder ein schutzgas schweißgerät?
    3.) wie sehen die arbeitsschritte aus? weil bei metallbösen blicken steht dabei, man müsse ihn anpassen.

danke für die antworten / oder die richtigen links zu dem/n threads :)

mfg k-cabrio

Hi

Zu kaufen gibts die bei MHC Motorsport http://www.boeserblick.de ist die Page von denen

Passgenau waren beide die ich dort gekauft nicht 100%ig aber mir zwei geschickten Fingern und ner Blechschere ist das kein Problem
    Nach dem Anschweissen schau vor der nacharbeit ob er an die Scheinwerfer aneckt ansonsten nach vorne Dengeln aber einen Klotz von unten an die Naht halten
    Geschweisst wird sowas natürlich mit Schutzgas

Gruss Andreas

Hallo,

also ich habe meinen bösen Blick am E-Karton selbst gebastelt. Einfach aus einer Tafel Karosserieblech auschneiden, anpassen, festschweißen und verspachteln.

Hab mal ein Bild von dem Kadett. Mittlerweile hab ich den verkauft.

Viele Grüße

Andi....

HI
    Hattest du auch die Kante vorne gebördelt?
    Darauf legt nämlich der Tüv wert
    Ansonsten würd ich mir auch selber einen bauen
    Nur so sauber wie gekauft bekommt man das ohne Kantgerät nicht hin

Gruss Andreas

wie macht man das eigentlich mit dem tüv ?

muss sowas durch die einzelabnahme oder kann man papiere von anderen bösen blicken vorlegen?

denn die firma Kamei, bietet einen bösen blick aus ABS kunstoff an, den man auf die scheinwerfer klebt. Dieser böse blick hat tüv.
    wenn man genau hinschaut sieht man das die genau soviel abdecken, als wenn man die ecken zuschweißt mit nem bösenblick aus metall.

wie habt ihr das geregelt ?

P.S.: ich mit metallscheren und ähnlichem kann ich nich so gut umgehen. zuhause stehen mir solche sachen auch nicht zu verfügung.
    wo mach ich das am besten? dem bruder in die werkstatt mitgeben oder irgendwo was mieten ?( blöde sache

aber danke für die antworten ;)

Hi
    Eingetragen bekommen hab ich ihm an Anlehung an das Mattig Gutachten müsst aber auch mit dem Kamai gehen
    Es kommt aber auf den Prüfer an
    Bin für meine Eintragung 200KM gefahn
    In MG den Tüv kann man wenn man keine Beziehungen aber sowieso inne Pfeiffe rauchen

Als ich mit dem BB da nakam meint er
    "Das ist niemlas legal ich reiss dir die Plakete ab"
    Ich ganz easy"Kannst du ja mal versuchen"
    ER"Ok aber bauen sie dieses Ding sofort ab"
    Ich" Ich versuchs ertsmal woanders" und fuhr vor Hof

Gruss Andreas

arg!

ich wusste nicht das die so hart sind im norden.

ich denk wenn ichs ans kamei gutachten anlehne geht das. bei meinem bruder in der werkstatt machen sie auch tüv, das geht schon :D

jetzt ist nurnoch die frage wo ich das gutachten herbekomme. denn wie man ja weiß lassen sich die hersteller ihre gutachten teuer bezahlen :evil:

vielleicht hat ja einer ne kopie ?

danke und mfg

k-cabrio

Ich kann dir ne Kopie von der Mattig Motorhaubenverlängerung zu mailen ,wenn dus haben willst !!!

Ich komme aus dem Westen

Gruss Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!