Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #281

    nee hab leider kein momo corse hier:D aber dafür ein originales 16V Lederlenkrad..... :schwitz:

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #282

    Ich habs jetzt nach 6 Monaten auch endlich geschafft, die Story auf meiner Homepage zu aktualisieren. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #283

    Bei mir gibt es auch mal wieder was neues. :)




    Um die Garage mal ordentlich auskehren und sauber machen zu können, habe ich das Cabrio kurzfristig aus seinem Winterschlaf geweckt und es mal kurz mit dem Schnee bekannt gemacht. ;)



    Nachdem meine kleine Teilebestellung letztens angekommen ist habe ich mich schonmal um ein paar Teile gekümmert.



    Eine neue geteilte Antriebswelle habe ich günstig bekommen. Ist ein Original Opel Teil und lag jetzt schon 15 Jahre beim Händler. Deswegen habe ich ihr neue Achsmanschetten spendiert, weil die originalen schon sehr porös waren durch ihr Alter.



    Da das Lager des Halters der geteilten Welle ein ziemlich lautes pfeifendes Geräusch verursacht hat, habe ich dort ein neues Lager eingepresst. Wie man auf dem Bild sieht, sieht das alte Lager zwar noch gut aus und ist beim Ausbau auch nicht kaputtgegangen, aber es war höchste Zeit es zu wechseln. :)



    Da mir die Lösung mit dem Zubehörschaltknauf nicht mehr gefallen hat, habe ich dem Cabrio einen nagelneuen Kadett GSi 16V Schaltknauf spendiert.



    Das alte Thermostat im Kadett ist leider defekt. Ich hatte noch ein altes Gehäuse da und hab die beiden Teile schonmal ordentlich gereinigt.



    Mit neuem Thermostat, neuen Schrauben und neuen Temperaturfühlern sieht das doch gleich viel besser aus. :)



    In ein paar freien Minuten habe ich mich auch immer mal ein bisschen um meine Einspritzleiste gekümmert, damit sie vom alten Dreck befreit wird. Den Anschlüssen für die Benzinleitungen und für das Prüfventil habe ich neue Dichtringe spendiert.



    Letztens gab es noch ein ebay Schnäppchen für nur 1€!
    Eine nagelneue Rückleuchte fürs Cabrio. Die hat mir noch gefehlt, damit nun rundrum alle Leuchten neu sind.



    Und zuletzt gibts noch ein kleines Geschenk für den Motor. :D
    Wenn es demnächst doch endlich mal ein bisschen wärmer werden sollte, werde ich die ganzen Teile im Motorraum wechseln.


    So, und nun würde ich mich über Eure Meinungen freuen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #285

    Schön, wie man die Liebe zum Detail bei deinen Arbeiten sehen kann. Da steckt echt Sorgfalt drin. Find den org. Schaltknauf auch besser, als so mancher Zubehörkram..

  • #286

    Danke, hab mir jetzt sogar noch 10 nagelneue Plastikschrauben für den Frontscheibenrahmen angeln können. Muss ich endlich nicht mehr die alten ausgeleierten Dinger dort dran spazieren fahren. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #288

    Ja, die Saison kann dieses Mal wirklich pünktlich und mit viel Spaß losgehen. :)


    Ich denke mal der Bericht über den Kadett 16V mit Lexmaul Ram von 1990 wird auch für viele interessant sein. Ich habe ihn mal eingescannt und kann ihn euch gerne per eMail zusenden. Kann auch in die Forumsdatenbank übernommen werden, wenn erwünscht.


    Quelle: Tuning, 1990


    EDIT: Ich habe hier mal bissl aufgeräumt und die mittlerweile nicht mehr funktionierenden Links entfernt bzw. die nicht mehr angezeigten Bilder in den alten Beiträgen aktualisiert. ;)


    Edit nochmal:


    Hab grade noch ein Bild gefunden, auf dem mir die photographierte Perspektive super gefällt. ;)

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    4 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!