Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!
-
-
-
-
-
#283 Bei mir gibt es auch mal wieder was neues.
Um die Garage mal ordentlich auskehren und sauber machen zu können, habe ich das Cabrio kurzfristig aus seinem Winterschlaf geweckt und es mal kurz mit dem Schnee bekannt gemacht.
Nachdem meine kleine Teilebestellung letztens angekommen ist habe ich mich schonmal um ein paar Teile gekümmert.
Eine neue geteilte Antriebswelle habe ich günstig bekommen. Ist ein Original Opel Teil und lag jetzt schon 15 Jahre beim Händler. Deswegen habe ich ihr neue Achsmanschetten spendiert, weil die originalen schon sehr porös waren durch ihr Alter.
Da das Lager des Halters der geteilten Welle ein ziemlich lautes pfeifendes Geräusch verursacht hat, habe ich dort ein neues Lager eingepresst. Wie man auf dem Bild sieht, sieht das alte Lager zwar noch gut aus und ist beim Ausbau auch nicht kaputtgegangen, aber es war höchste Zeit es zu wechseln.
Da mir die Lösung mit dem Zubehörschaltknauf nicht mehr gefallen hat, habe ich dem Cabrio einen nagelneuen Kadett GSi 16V Schaltknauf spendiert.
Das alte Thermostat im Kadett ist leider defekt. Ich hatte noch ein altes Gehäuse da und hab die beiden Teile schonmal ordentlich gereinigt.
Mit neuem Thermostat, neuen Schrauben und neuen Temperaturfühlern sieht das doch gleich viel besser aus.
In ein paar freien Minuten habe ich mich auch immer mal ein bisschen um meine Einspritzleiste gekümmert, damit sie vom alten Dreck befreit wird. Den Anschlüssen für die Benzinleitungen und für das Prüfventil habe ich neue Dichtringe spendiert.
Letztens gab es noch ein ebay Schnäppchen für nur 1€!
Eine nagelneue Rückleuchte fürs Cabrio. Die hat mir noch gefehlt, damit nun rundrum alle Leuchten neu sind.Und zuletzt gibts noch ein kleines Geschenk für den Motor.
Wenn es demnächst doch endlich mal ein bisschen wärmer werden sollte, werde ich die ganzen Teile im Motorraum wechseln.So, und nun würde ich mich über Eure Meinungen freuen.
-
-
-
-
-
-
-
#288 Ja, die Saison kann dieses Mal wirklich pünktlich und mit viel Spaß losgehen.
Ich denke mal der Bericht über den Kadett 16V mit Lexmaul Ram von 1990 wird auch für viele interessant sein. Ich habe ihn mal eingescannt und kann ihn euch gerne per eMail zusenden. Kann auch in die Forumsdatenbank übernommen werden, wenn erwünscht.
Quelle: Tuning, 1990
EDIT: Ich habe hier mal bissl aufgeräumt und die mittlerweile nicht mehr funktionierenden Links entfernt bzw. die nicht mehr angezeigten Bilder in den alten Beiträgen aktualisiert.
Edit nochmal:
Hab grade noch ein Bild gefunden, auf dem mir die photographierte Perspektive super gefällt.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!