
Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!
-
-
-
-
-
-
#484 So, morgen gehts endlich los. Bekomme rote Nummern und habe eine Hebebühne zur Verfügung.
Heute habe ich auch den richtigen Entlüftungsfilter bekommen und auch aufm Autofriedhof in der Schlauchkiste einen passenden Formschlauch mit 16mm Anschluss (Ventildeckel) und 19mm Anschluss (Entlüftungsfilter) bekommen.Gemacht wird:
- Servolenkung wird entfernt und Lenkgetriebe ohne Servo mit Lenkungsdämpfer eingebaut
- Senator BKV mit passendem Adapter wird verbaut
- Querlenker werden mit neuen Buchsen und Schrauben versehen
- Gewindefederbeine vorn werden nochmal mit anderen Federn bestückt
- F20 CR3.74 wird verbaut
- die neue umgebaute Drosselklappe ohne Anschluss für Nockenwellengehäuseentlüftung wird eingebaut
- Nockenwellengehäuseentlüftung wird mit einem Entlüfungsfilter versehen
- Ölwanne wird gewechselt inkl. neuer Dichtung
- Kurbelwellengehäuseentlüftung wird komplett gereinigt und mit neuer Dichtung versehenDas fällt mir erstmal so auf die Schnelle ein. Im Laufe der nächsten Woche wirds dann auch wieder eine Menge neuer Bilder geben denke ich.
Die Bremse kann ich leider noch nicht umbauen, weil mir noch einige Kleinteile dafür fehlen. Das folgt aber auch noch in den nächsten Wochen.
-
-
-
#486 Ja, ohne Servo mit breiter Spur und breiten Rädern ist halt was für Männerarme.
Aber es wird sich gemütlicher Fahren lassen. Mir ist die Servo beim Kadett bei höheren Geschwindigkeiten zu unruhig und zu schwammig. Und der Lenkungsdämpfer am Lenkgertriebe ist im Top Zustand, wird schon werden. -
-
#487 Ja stimmt. Bei 180 und aufwährts musste froh sein dass keine Bodenwelle kommt...
Aber bei mir lässt das sich schon mit Servo verdammt schwer lenken vorallem weils das Auto immer voll in die Kurve reinzieht. Und ohne Servo isses schon hart. Wenn man oft am Limi fährt würd ich auch die Servo entfernen aber ich fahr in der Regel auf der Bundesstr. nie schneller als 100 - 120 und überhol ab und zu mal mehr aber nicht.
Aber deine Reifengröße wollte ich nicht ohne Servo fahren...;)Gruß
-
#488 Ich fahre eigentlich nie am Limit. Wenn ich einmal im Jahr auf der Autobahn Höchstgeschwindigkeit fahre, dann ist das oft. Ich finde die Servo besonders in engen Kurven ziemlich schwammig, eben zu leichtgängig. Mit dem 32er Lenkrad wirds schon gehen, bin ja auch kein Schlappschwanz ohne Kraft in den Armen.
Der Countdown läuft jetzt, kurz nach Mittag bekomme ich die roten Nummern.
-
-
-
#490 Zu früh gefreut aufs Cabrio fahren...
Aus 12km Überführungsfahrt wurden nur leider kurze 20m auf den Abschlepper drauf und dann nur wieder runter. Muss ich eben doch noch bis zum 1. April warten. Grund dafür ist, dass die roten Kennzeichen vom Autohaus nur noch von bestimmten Angestellten des Autohauses gefahren werden dürfen. Außerdem muss das zu überführende Auto nachweislich (Kaufvertrag oder ähnliches) im Besitz des Autohauses sein. Deswegen die Fahrt aufm Abschlepper.Aber das Erlebnis "Aufwecken vom Cabrio" war herrlich.
Batterie ausm Winterquartier (hinter meinem Schreibtisch) geholt, in den Kadett eingebaut, Pluspol angeschlossen, mit der Ladelampe den Kondensator für die Endstufe aufgeladen und den Massepol angeschlossen. Erstmal alle Flüssigkeiten kontrolliert und danach kurz ins Auto gesetzt, Zündschlüssel gedreht und sofort angesprungen. Zu meiner Verwunderung hat nichts geklackert oder ähnliches. Super ruhiger Lauf von Anfang an. Das war letztes Jahr ganz anders. Aber der Klang des C20XE ist einmalig.Heute Nachmittag transportiere ich noch alle benötigten Teile und Werkzeuge zum Cabrio und dann gehts los mit Schrauben.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!