Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

Also ich bereue den Umbau auch etwas, da nun ohne Servo das Cruisen einfach nicht mehr möglich ist :(
    Man ist einfach immer gewillt um die Kurven zu Hetzen und ständig müssen beide Hände am Lenkrad sein - es macht irgendwo schon einen mords Gaudi!!!

@ Frank: Als ich in Wolkenstein durch die Serpentinen gehätzt bin, hatte ich auch gut zu tun - jedoch nicht beim Einlenken, sondern beim
    festhalten des Lenkrads wenn es wieder raus aus der Kurve geht - das kommt mit so viel Kraft wieder zurück, das man es wirklich guuuut festhalten muss...

Und das nervigste der ganzen Sache, man kann das Lenkrad nun 4 mal drehen, nicht nurnoch 3 mal, was in langsamen und engen Kurven dazu führt, dass
    man wie ein Wahnsinniger an dem schwergängigen Lenkrad kurbeln muss - gibt allerdings gut Muckies dabei :D
    Beim "normalen" fahren mit 60-70km/h merkt man jedoch keinen Unterschied - finde auch die Direktheit nicht sonderlich verändert - im Gegenteil, irgendwie spricht es verzögert an O_o Kann auch sein das ich nur etwas mehr darauf achte als zuvor, aber hmm.....

PS: 7,5J Felge mit 195/45 R16 ET 28?!

Bobby ist auch vom Umbau wieder abgekommen ^^
    Rückrüsten bei mir unmöglich, da ich Leitungen zerschneiden musste :(

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

na dnan mal viel erfolg mit den neuen Querlenkeraufnahmen :)

das mit der Servo stimmt, ich finde das Lenken vom Ansprechverhalten aufjedenfall besser ohne servo....man spührt mehr kontakt zur Straße, aber man braucht echt kraft und muss sich daran gewöhnen.
    Da ich aber keine Lust hab im Cabrio mir einen abzukrampfen werde ich die Servo drin lassen.

@pat: na auch wenn wir die Leitungen ganz gelassen hätte...die Servopumpe war eh fertig und die Leitungen sahen auch nich mehr besondern toll aus...das war kein Verlust ;)

PS: hab mir grad für paar € die Scheinwerfergummis bestellt....juhu....danke für den Link :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Frank

woher hast du
    den blauen Gummistutzen der die RAM mit dem Luftfilter verbidet her? ;)

Nun Senator 24V...
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

@king is nen stück samco schlauch ;)
    kann man im netz überall kaufen...brauchen doch die ganzen turbofahrer und sind echt sau teuer :P

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ja, das ist ein Samco Reduzierstück und hat ca. 35€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Gibt aber auch noch günstige Alternativen und auch in anderen Farben.

Das mit der Lenkung ist echt ärgerlich. Ich denke am Wochenende ist die Servo dann wieder drin, Leitungen, Lenkgetriebe und Servopumpen habe ich zum Glück mehr als genug von den ganzen Astra und Kadett Schlachtungen. ;)

Dafür gibts andere positive Dinge zu berichten.
    Dank Stefan bin ich endlich Besitzer von schönen originalen Seitenleisten. Auf diesem Wege nochmal ein großes Danke aus dem "Erzgaybirge" (<-- Insider?!) in die Hauptstadt. :P Und der Postmann hat noch eine nagelneue Alu Domstrebe von Eibach vorbeigebracht. :) Achja, und das richtige Bremsenentlüftungsgerät mit Druckluftanschluss ist auch da. Es erzeugt ein Vakuum und somit ist Bremse entlüften gar kein Thema mehr.

Hier noch ein Bild der "neuen" Leisten. :)

Bilder

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hab ick wat verpasst? wieso baust du jetzt die servo doch wieder ein?

ick sag schon ma sry weil icks bestimmt überlesen hab :)

grüße

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

Ja, lese mal meine Beiträge, dort steht der Grund drin. ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ah ok, dachte ick mir schon das ick wat verpasst hab :D

zu meiner verteidigung: ick war heute schwer arbeiten xD

was heißt den "leider nicht zu kontrollieren"? sind die dämpfer zu stark oder wie muss man sich dat vorstellen?

grüße =)

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

Es hat nix mit dem Lenkungsdämpfer zu tun. Man kann nicht schnell genug in engen Kurven einlenken, da fehlt der "Lenkweg" und ab einem bestimmten Punkt wird es dann einfach viel zu schwer, das kriegt man auch mit viel Kraft in den Armen nicht hin. Würde mich auch nicht grade als schwach bezeichnen. :P

ahok ick glaub ick versteh dat problem, allerdings versteh ick nich warum dat problem auftritt...is dat weil die reifen so breit sind oder wie kommt dat zu stande?

is der "übersetzung" in dem lenkgetriebe anders oder so?

grüße

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!