Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

soweit ich weiß ja! ist bei auch so eingestellt das er bei ner minimalen bewegung direkt klickt.

aber tausch wie schon gesagt erstmal des stg und danach wenns nich besser ist die lambda!

und zum schlauch vom llr...ist doch klar das der sich zusammenzieht. der motor dreht bei über 1000u/min und saugt die luft durch den kleinen schlitz im llr der garnicht so viel luft fördern kann und deshalb zieht sich der schlauch durch die zu viel benötigte menge an luft zusammen.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

Wenn du den Schlauch vom BDR abziehst muss die Drhzahl hochgehen normalerweise,guck mal ob der richtig an das Drosselklappenteil angeschlossen ist.In deinem Fall muss das aber nicht sein,da der Fehler woanders liegen kann.

Ok, dann habe ich den Drosselklappenschalter fast richtig eingestellt und stelle das nochmal ein bisschen nach. Die kleine Klappe geht minimal auf und dann klickt es.

Simon, welchen Temperaturfühler meinst du? Meinst du den am Thermostatgehäuse? Der ist nagelneu von Opel mit Bestellnummer vom Kadett GSi 16V bestellt worden.

Ich habe die Frage auch im Let-Forum gestellt und dort wird auch vermehrt aufs Steuergerät getippt.

Und Jens, ich hab mal noch eine andere Frage. Wie hast du denn das mit der Domstrebe und der Lexmaul Ram gelöst? Hast du die Domstrebe an dem Anschluss der Drosselklappe leicht ausgeschliffen damit der Anschluss freien Spielraum hat oder wie bist du da vorgegangen?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Genau den meine ich, er KÖNNTE ein Grund für z.B. zu viel Benzin sein, dann dreht er auch hoch... hatte ich auch schon an einem 16v, der lief so fett, dass er fast abgesoffen ist -> Drehzahl war so um die 1500.

Würde ich bei dir aber erstmal vernachlässigen, schau mal nach Steuergerät.

-kann mir keine Signatur leisten :( -

Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

Da meine eh schon schwächelnde Batterie heute auch noch endgültig den Geist aufgegeben hat, kann ich erstmal nicht weiterprobieren. Morgen hole ich wie gesagt ein Steuergerät und eventuell noch ein paar andere Dinge zum Probieren ab und werde auch nochmal alle möglichen Anbauteile, Sensoren usw. für den C20XE raussuchen.

Einen zweiten nicht mehr so guten Kabelbaum werde ich auch gleich reparieren nochmal komplett durchprüfen.

Wird schon werden, ich bin guter Dinge! :)
    Hab doch bis jetzt alles hinbekommen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Halloa

Und gibts schon neuigkeiten wegen der Drehzahl?

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Hab alles getauscht, alles probiert, keine Besserung.
    Mir ist nur aufgefallen, dass die Drehzahl für ca. 5 Sekunden auf 900 u/min runtergeht, wenn ich auf die Bremse trete. Danach geht sie wieder sporadisch hoch. Ich denke jetzt mal, dass wohl auch der aktuell verbaute BKV was weg hat.

Ansonsten bin ich ratlos, weil hab ja alles mehrfach getauscht und rumprobiert.

wie wärs denn wenn du jetzt wirklich mal den fehlerspeicher auslesen lässt? wenn da was hinterlegt ist dann weißt du ganz genau bescheid! ich hab auch ewig probs mit der drehzahl gehabt bis ich ihn ausgelesen habe und die defekte lambdasonde getauscht habe. dann war alles prima!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

moin frank.

ich hatte das problem genaus anderes rum. und zwar beim NE aber vllt ist das gelich oder so. also bei meinem NE war der drosselklappen poti der falsche. deswegen ging meine motor immer aus. vllt bruachst du einen poti von der 2.5 motronic oder von der 2.8 . ich weiß ja nicht was du hast. das wäre noch eine idee.bei meinem NE hatte ich eine vom kadett aber nen motor vom cali ....... hab den getauscht und alles lief probier das mal ;)

gruß henning

Einmal editiert, zuletzt von samson ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!