Beiträge von Simon

    Federn kannst du einfach fertigen lassen! Habe meine Federn und passende Dämpfer über http://www.racelook.de (JMS-Fahrzeugteile) anfertigen lassen.
    Tieferlegung ist zwar nicht ganz wie versrpochen 80mm aber kann mann machen lassen, Eintragung mit Einzelabnahme.

    Haben heute den alten VW-Bus (wirklich richtig fertig) von meinem Bruder abgewrackt, da steht auch ein Cali Turbo aufm Hof. 140tkm, Vollausstattung und richtig guter Zustand. Auto wurde aber bereits "verkauft" zum schlachten... für 500€ *aaaaaah*

    Nein, natürlich fahre ich mit dem 07er Kennzeichen nicht jeden Tag! Dafür ist es nicht gedacht und ist auch nicht erlaubt.


    Aber hier wird etwas übertrieben, du darfst damit nicht nur zu Veranstaltungen fahren.
    In einem der Links von Champagner-D steht es richtig drinn.


    Prüfungsfahrten:
    Fahrten anlässlich der Prüfung des Fahrzeugs durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr
    Probefahrten:
    Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit des Fahrzeugs
    Überführungsfahrten:
    Fahrten, die in der Hauptsache der Überführung des Fahrzeugs an einen anderen Ort dienen
    An- und Abfahrten sowie Teilnahme an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.
    Fahrten zum Zwecke der Wartung und der Reparatur des Fahrzeugs.


    Die Teile "Probefahrten" und "Fahrten zum Zwecke der Wartung und der Reparatur des Fahrzeugs" lockert es ein wenig.
    Als ich meinen Vergaser eingestellt habe bin ich fast jeden Tag immer wieder kurze Runden mit meinem Kadett gefahren, ebenso bewege ich meinen Kadett eigentlich jeden Monat mind. 1-2x was unter "Probefahrten" fällt. Dies wurde mir hier vom Landratsamt auch so als korrekt bestätigt.


    Nein, ist nicht richtig. Ich hab kein Erstfahrzeug angemeldet und habe es trotzdem bekommen! Viele Versicherungen wollen es aber OCC nicht!

    Hmmm lustig wie/was hier so verglichen wird! Ich habe beides über Jahre gefahren. Beide Motoren im gleichen Auto mit gleichem Getriebe und gleichen Rädern.


    Beide Motoren sind/waren gut gepflegt und haben auch die volle Leistung gebracht (nicht irgendwelche ausgelutschten Teile).
    Was hier aus meiner Sicht richtig festgestellt wurde -> der 16V WIRKT untenrum etwas träger, ist es aber nicht wirklich (Legt einfach mal beide Leistungskurven übereinander)!


    Der XE geht deutlich besser, auch auf 100 oder 120 wie hier zum Teil beschrieben wird soll es sich nichts geben (ich habe den Vergleich in exakt dem gleichen Auto).


    Aber es wird nichts nützen die "NE-Jünger" werden sich so oder so nicht überzeugen lassen :D keine Frage, der NE ist ein guter Motor!

    Genau den meine ich, er KÖNNTE ein Grund für z.B. zu viel Benzin sein, dann dreht er auch hoch... hatte ich auch schon an einem 16v, der lief so fett, dass er fast abgesoffen ist -> Drehzahl war so um die 1500.


    Würde ich bei dir aber erstmal vernachlässigen, schau mal nach Steuergerät.