Was kann man für nen Calibra Turbo so ausgeben??Wie ich bei uns(im Saarland) bei den einzelnen Händler gesehen habe werden die so ab 5500Euro angeboten.Ist das für die ersten Modelle nicht viel?KM-Stnd immer so ab 150-190000.Die Karosse auch nicht mehr so prall.Halt nur aufbereitet !!
Was kann man ausgeben?

Preis für nen Calibra Turbo??
-
-
-
#2 Hab schon genügend Fahrzeuge zwischen 2.500 und 5000 Euro gesehen. Wobei die Fahrzeuge häufig aufgebraucht, also wahrlich kein Kauftip mehr sind. Schwachstellen an dem Fahrzeug sind in erster Linie das Ausgleichsgetriebe und der Zylinderkopf und einige andere, w.z.B. der Asugleichsdruckbehälter. In keinem Fall sollte das Fahrzeug tiefergelegt sein oder unterschiedliche Reifen-/Felgengrößen vorne und hinten aufweisen, da insbesondere das Ausgleichsgetriebe so etwas ziemlich übel nimmt. Weiterhin würde ich von chipgetuneten Fahrzeugen die Finger lassen, da es bei diesen mit dem Motor häufig nicht mehr weit her ist. Wobei wir beim Kern der Sache wären: die kostenintensivsten Teile an diesem Fahrzeug sind der Motor und das 6-Gang-Getriebe die zwingend top in Ordnung sein müssen, da das Auto bei einem entsprechenden Defekt sofort zum wirtschaftlichen Totalschaden mutiert. Weiterhin würde ich Fahrzeuge aus dem BJ. 1992 grundsätzlich nicht kaufen, weil es bei diesen ersetn Fahrzeugen massig Probleme mit reissenden Zylinderköpfen gab.
Mein Kauftip: Fahrzeuge aus den BJ 1995-1997. So wenig (nachweisbare) km und so wenige Halter wie möglich. Ansonsten wird aus dem Kauf ein unkalkulierbares finanzielles Risiko. Lieber etwas mehr Geld ausgeben.
Aber: In jedem Fall ist das Auto überdurchschnittlich anfällig und amit teuer im Unterhalt. Zudem sind die Versicherungsprämien exorbitant teuer.
-
-
#3 Für meine kadett-E Turbo Umbau habe ich einen Turbo Motor mit Getriebe,Wellen,Elektronik,etc.(halt alles das was ich brauche zum Umbauen)aus einem 97er Calibra bekommen mit org.29tkm.
Ich habe schon Spaß an nem Turbo Calibra für so jeden Tag.Mit den versicherungskosten ist das bei mir nicht ganz so schlimm da der Wagen eh als Firmenauto angemeldet würde werden.Aber wenn der Wagen so anfällig ist dann lass ich es lieber sein.
Na mal sehen wenn ich den Kadett mal fertig habe.Wenn das alles nicht so ist wie ich mir das vorstelle dann kauf ich mir halt ein Impreza oder nen Evo. -
#4 Ich hab mir ja als Winterschlampe/Organspender einen 93er Turbo mit 94000 km geholt - für 3000 €.
Aber beim F28 sind die ersten beiden Gänge def., Allrad ging nicht ABS geht noch immer nicht. Das Auto ist ziemlich runtergeritten läuft auch nur im Notprogramm da jetzt nur ein Allrad F20 drin ist - aber auch mit nur 170 - 200 PS macht das Ding schon Spaß.
Wenn du wirklich drauf Wert legst, daß Alles noch funktioniert und noch lange hält, würd ich drauf schaun :
Keine Leistungssteigerung, keine unterschiedlichen Rad/Reifenkombination, nicht tiefer als 25mm, Druckspeicher schon neu
Moonchild1967 hat glaub ich Ausgleichsgetriebe mit Verteilergetriebe verwechselt. Das Verteilergetriebe macht ein paar Sachen auf Dauer nicht unbeschadet mit - extreme Tieferlegung, unterschiedliche Rad/Reifen. Defekte (überalterte) Druckspeicher können den Druckkolben, der für´s Allrad zu/abschalten zuständig ist, töten - das Servoöl wird dann komplett ins Verteilergetriebe gepumpt - kein Servo mehr und ne schöne Ölspur hinterm Auto. -
-
-
#6 @ Turbo-D :
Beim Tieferlegen vom 4x4 Calibra vergrößert sich der Sturz der Hinterräder stark. Dadurch bekommen die Hinterräder einen größeren Abrollumfang, was zu größeren Drehzahlunterschieden von Vorder- zu Hinterachse führt. Diese müssen dann irgendwie "abgebaut" werden, das geht dann auf die Lebensdauer der Innenrein des Verteilergetriebes. -
-
#7 Hätte da auch noch einen Calibra Turbo 4x4 im angebot,93 Bj,1.Hand,fast Rostfrei,leichte Beule an der Heckklappe...300000km runter,Checkheftgepflegt,neuer Turbo vorm halben Jahr ....dann jedoch Ölschlauch abgegangen,ohne Öl gefahren und nu sind die Lagerschalen durch....bei Interesse melden...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!