motor ruckelt und geht ab und zu aus

  • #11

    Ich habe jetzt zum zweiten mal den kompletten luftfilter kasten abgeschraubt doch er springt immer noch nicht an mit den steckern habe ich alles kontrolliert alle habe ich wieder an die orginal stelle montiert als der luffi ab war beim ersten mal sprang er ja noch an danach aber nicht mehr beim luftfilter kasten stellte ich einen kabelbruch fest doch nachdem ich ihn beseitigte ging das problem immer noch nicht weg die karre will einfach nicht mehr anspringen ich will jetzt montag alle zündkerzen und zündkerzen stecker wechseln doch sollte ich beim kauf auf irgendwas achten ?




    D-Kadett ich weis leider nicht was du damit meinst könntest du es mir etwas besser erläutern wo steckt das teil was du meinst ?

  • #13

    @ Cabrio: Haste mal geschaut,ob die Klappe von dem Luftmengenmesser geht?Wenn die klemmt,dann kann er nicht anspringen,weil er keine Luft bekommt.Die Klappe wird durch den in der Ansaugbrücke erzeugten Unterdruck geöffnet.
    Bei den Zündkerzen mußt Du nur drauf achten,dass Du die gleichen einbaust und sie nicht zu fest andrehst.Man dreht die,bis die Dichtung ansitzt und dann noch ne viertel Umdrehung.Zündkerzenstecker kann man nicht tauschen,nur die kompletten Kabel.


    @D-Kadett:Meist verschleißen die Schleifbahnen des Mengenmessers.Aber immer im Teillastbereich,weil die Klappe da am meisten hin und her geht.Und weil da dann kein Kontakt mehr ist,wird nichts mehr eingespritz und dann fällt der Unterdruck ab,dann geht die Klappe zurück,bekommt wieder kontakt und dann wird wieder eingespritz und dann gehts wieder von vorne los.Dann ruckelt der Motor.Wenn der LMM kaputt wäre,dann würde er ja jetzt trotzdem laufen,da er ja vorher auch mit dem "kaputten" gelaufen ist.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #14

    hi wo werde ich denn die kompletten zündkabel herbekommen ?
    und was kosten sie ungefähr sollte ich beim abmontieren und beim draufmontieren auf irgendwas achten ?

  • #15

    Son Kabelsatz ist nicht gerade Billig! Den bekommste bei nem guten Zubehörladen oder bei Obi äh... Opel :D


    Ich glaube aber nicht,dass es daran liegt. wenn Du neue Zündkabel drauf machst,dann muß Du die Zündreihenfolge einhalten.Auf der Verteilerkappe sind aber Zahlen von 1 bis 4 drauf.Und wofür die stehen brauche ich ja bestimmt nicht zu erklären.Das Einzige ist,der erste Zylinder ist auf der Seite wo der Zahnriemen ist.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #16

    hi


    dann danke ich dir jetzt schon mal für den tip werde ich am wochenende an den wagen schmeissen und schrauben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!