motor ruckelt und geht ab und zu aus

  • #1

    hi


    habe folgendes problem folgendes problem fahre einen Gsi Cabrio by bertone baujahr 90 wenn ich ihn anmache ruckelt er ich muss viel gas geben das er gleichmäßig läuft ab und zu geht er auch aus was kann das sein ? und wenn ich viel gas gebe kommt aus dem auspuff wasser glaube ich raus könnt ihr mir helfen ?

  • #3

    Was meinst Du mit Wasser hinten raus? Wenn weißer Qualm,also Wasserdampf,rauskommt,dann ists auf jedenFall die Kopfdichtung. Wenn aber nur ein paar Tropfen hinten raus fliegen,dass ist das Kondenswasser,was sich im Auspuf gesammelt hat.


    Wie ist es denn wenn der Motor warm ist? Läuft er dann ohne Probleme,oder macht der dann auch Mucken?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    hmm mit der zylinderkopf dichtung weis ich nicht so genau ihr seid alle freaks profis ich bin nur ein bauer der das halt alles lernen will ich weis nur das er aus dem pott richtig dampft wasser verbraucht er nicht viel desto mehr gas ich gebe desto mehr kondenswasser kommt aus dem pott und sowas wie schwarzes pulver was dann auf dem boden zusehen ist

  • #5

    Das mit dem schwarzen Pulver sind Rußrückstände aus dem Auspuff.Was ist den wenn er warm ist? Läuft er dann gut?


    Wenn die Kopfdichtung defekt ist,dann werden die Wasserschläuche in kurzer Zeit sehr hart,weil der Verdichtungsdruck über die undichte Stelle der Dichtung in den Wasserkreislauf gelangt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    wenn er warm ist kommt es weniger vor das er ausgeht ich erkläre es dir mal so wenn es ein motorrad wär würde ich sagen man muss das standgas höher drehen damit er mehr gas annimt ohne auszugehen , aber es könnte sein das er nicht warmgenug war hatte ihn nur 20 laufen lassen

  • #7

    mmhhh.... Normaler Weise muß man das Standgas nicht höher drehen.Man kann es,aber wenn keiner daran rumgespielt hat,dann muß es alles funktionieren. Wie sieht denn der Luftfilter aus? Würde auch mal den großen Luftschlauch an der Drosselklappe abmachen und die Drosselklappe säubern.Da setzt sich immer Rückstände ab, dadurch wird der kleine Spalt zwischen Gehäuse und Drosselklappe kleiner und das könnte das auch bewirken,dass er zu niedrig dreht.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    fu** ich habe den kompeltten luftfiler kasten abgemacht und gereinigt war zwar dreckig aberrrrrrrrrr er springt nicht mehr an ?(

  • #9

    Immernoch nicht???


    Ist ja sehr komisch.Was haste denn alles abgeschraubt? Haste irgendeinen Stecker vergessen?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!