Kühltermperaturanzeige

hm leider geht es nicht.
    Ich habe mal die Kabelfarben aufgeschrieben.
    rotblau -> bisher Leitung zum Spritpumpenrelais, damit die Pumpe angeht
    rot (dicker als die Anderen) ->
    braungelb ->
    braunweiss ->
    braunblau ->

Ich habe es an den braunblauen gehalten. Leider bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob der Digi einen Balken zeigte, wenn der Motor kalt ist.
    Deshalb frage ich noch mal ganz vorsichtig. :rolleyes:

nein leider nicht.
    Der Stecker sitzt Beifahrerseite fussraum.
    Ich habe ja nur den Motorenkabelbaum getauscht. DIeser ist über diesen Stecker mit dem restlichen Kabelbaum im Innenraum verbunden.

Du suchst an der falschen Stelle ;)
    Die Temperaturanzeige hängt am normalen Fahrzeugkabelbaum und zwar liegt die Leitung bei dem Kabelbäumchen was zur LiMa geht. Neben der Batterie ist so ein dicker runder Stecker und von da aus gehen die Kabel in Richtung Anlasser, LiMa, Öldruckschalter und eben zum Temp. Sensor. Farbe ist wie oben schon erwähnt blau und wo du das Kabel drauf stecken musst hast du ja selbst schon auf dem Bild markiert ;)

ich habe das heute mal überbrückt.
    D.h. ich habe ein Kabel von meiner Fotomarkierung zum runden Stecker naher der Zündspule gezogen und dort mit dem nur blauen Kabel verbunden. Jedoch passiert nichts. Motor ist definitiv warm.

Was mache ich nur falsch? ?(

Wenn du vom Sensor bis zu dem Stecker schon überbrückt hast, dann ist entweder von dort zum Tacho ein Kabel gebrochen, oder der Temp. Sensor ist defekt. Falls du ein Multimeter hast, dann mess doch mal den Sensor durch, nur weis ich gerade nicht welche Werte der bringen müsste :) Ansonsten einfach mal nen anderen reinschrauben und damit testen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!