Passen die Felgen?

  • #2

    kommt glaub ich auf die tieferlegung an, bei mir ist 195/50/15 drauf tiefer isser 60/60 und es ist vorne und hinten gezogen


    vorne glaub ich aber nur dass die kanten umgelegt sind, hinten ist er auf jeden breiter ;)

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #3

    Moin.
    Also hinten wird das nicht so ohne weiteres passen. Habe 195/50 15 drauf bei 40mm teifer und mußte neben Kante umlegen etwas ziehen. Dann habe ich noch Federwegsbegrenzer drin, weil er sonst bei drei Leuten im Auto beim einfedern schliff. Also ohne Bördeln wird da wohl nichts gehen. Habe bei mir keinen cm platz bis zum Blech...


    Gruß Jens

  • #4

    ich hab da mal beim TÜV gefragt, ab 185er reifen, egal welche felgen muss HINTEN umgelegt werden, bei tieferlegung sogar gezogen :D
    Und das aus dem Mund eines TÜV Prüfers des Bundeslandes Rheinland Pfalz


    Gruß


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

  • #5

    also ich hab hinten 195er mit 40er tieferlegung. bördeln reicht. kommt aber auch auf die einpresstiefe der felgen an.


    aber der tüv macht doch da keine vorschriften. bei mir hat der nur geguckt ob es passt und jut is

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #7

    hatte ichaber komischerweise nich. und hab die gleiche reifengr´ße wie du.195/ 50 15. auch mit 40er tieferlegung

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #8

    Moin
    Also auf meinem 1.6er hab ich 195/50 15 und der is 40/40 tiefer, bevor ich hinten nich gezogen hatte wollte der tüv die nich eintragen. Bei dem andern sind hinten halt runde radläufe reingekommen damit die 225/40 16 drunter passen, sonst gings nich.

  • #9

    solange da noch nen finger zwischen passt ist es doch egal was der tüv sagt. und wenn er meckert dann fährste woanders hin. bei mir haben sich 2 dicke auf die kofferraumkante gesetzt und es hat gepasst. mach die felgen drauf und dann siehste ja wieviel platz noch fehlt

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!