C20XE Läuft nichr Rund !!!

Hi Leute, also men Problem ist schon seit meinem Umbau das mein Kadett immer wenn ich anfahre stotert also ich lass die Kuplung kommen und dan kommt kurz kein gas (wie wenn ich kurz zündung aus mach) das sieht dan so aus wie wenn ich nicht anfahren könnte! Im stand läuft er dan auch manchmal nicht rund, er geht mit der frehzahl runter so dass er fast ausgeht und dreht dann wieder auf ca. 2500 auf und dann wieder auf normal und nach einer weile wieder das gleiche! Und wenn ich den 2ten gang ausdrehe und in 3ten schalt ist das auch kurz wie wenn ich die zündung ausmache.
    Ich dachte das es villeicht an mmeinem zahnrieman liegt da ich beim umbau auch gleich den Zahnriemen gewechselt hab. Vielleicht hab ich ihn nicht richtig eingesellt, kann das sein ? Fehlerspeicher hab ich auch ausgelesen und der zeigt 93 an also Hallgeber. Das bestätigt ja eigendlich meine Vermutung oder ? Also helft mir bitte...

2 Mal editiert, zuletzt von kadettle ()

Würd auch den Hallgeber zumindest mal ansehen, vielleicht siehtst schon ob er was hat. wenn nicht mußt den erneuern.
    Steuerzeiten prüfen ist natürlich auch nicht verkert. Die Spannung vom Riemen stimmt aber, vorrausgesetzt du hast auch alles nach Herstellerangaben eingebaut. :D

Ja die spannung stimmt schon ! Aber kann das nicht sein das wenn der Riemen nicht richtig sitzt also um 2-3 zähne verschoben ist !?

Das kann schon sein. aber der überspringt ja nicht einfach so. Überprüfe das alles mal. Glaube aber eher das bei 2-3 Zähnen Fehlstellung die Kolben die Ventile krumm klopfen. Dann läuft der Motor kaum oder ganr nicht mehr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!