C20NE in 1.3S Kadett-D

  • #1

    Hallo,
    was brauche ich alles für einen C20NE Motor in einen Kadett-D1.3S einzubauen?Was muß ich beachten?Kriege ich das ohne Probleme eingetragen?Wäre es auch möglich den Motor auf Euro 2 umzurüsten?
    Ich weiß es sind viele viele Fragen.Freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.

  • #2

    Nutze bitte die Suche, dieses Thema wurde schon tausend Mal behandelt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Da ich hier NEU bin habe ich nicht gewusst wo ich meine Frage eintragen muß.Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen.

  • #4

    Du brauchst:
    nen Tank aus dem GTE,Motor,Getriebe,Antriebswellen,Federbeine die die passenden Naben habe für die großen Antriebswellen,Kabelbaum,Steuergerät,LMM,Bremsanlage für vorne(am besten GSI 256x24);BKV und HBZ vom GSI,Stabi vom GSI vorne,am besten den Tacho aus einem GSI.Hinterachse wei´ß ich nicht so genau.ich glaube die breiten Trommeln hinten genügen.
    Was Du auch noch brauchst ist ein wenig Zeit und Geduld.
    KAnnst mir auch ne Mail schreiben an : Koenigrallyesport@web.de
    dann schaue ich mal nach an meinem,habe mir einen fast fertigen C20 NE gekauft.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #6

    Euro 2 ist möglich. Aber nicht immer. Habe in meinem D Caravan auch nen C20NE eintragen lassen,dann den KLR eingebaut,das von er Werkstatt bestätigen lassen, die AU Werte in Ordnung und bei der Anmeldung den Steueränderungsantrag gleich mit abgegeben. Die nette Dame hat dann alles übernommen und den Wagen auf Euro 2 geschlüsselt. Sie war allerdings auch froh,als sie alle Sachen eingetippt hatte und hat deshalb wahrscheinlich nicht genau auf die ABE des KLR geschaut. Da steht zwar Kadett Caravan mit C20NE drin,aber erst ab Bj.89.
    Normalerweise muß man es über die Tüv Schiene machen. Aber da ist es sehr schwer. Selbst mein kulanter Prüfer meinte zu meinem Fiesta Umbau (Bj.79) mit XR2i Motor (Fiesta 3), dass er mir lediglich die Euro 1 eintragen würde und ich nicht mit Euro 2 oder so anfangen sollte.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!