Reifengröße bei 16Zoll

Was meinen die Kadett-D Experten?
    Also ich habe 7,5x16 Speichen Alus für meinen Kadett-D ,ich bräuchte einen Rat bezüglich der Reifengröße.Es sind 205/45 ZR16 montiert.Würden da 195/45-16 nicht besser aussehen?Auto hat 30 mm Federn verbaut.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

205/45 16 sind nicht wirklich ne typische Größe. Meistens sind 215/40 16 montiert. Würde allerdings auf den 7,5 den 195/45 16 montieren. Die 215 sehen schon etwas komisch aus. So wie bei 7x15 die 195/50.

Hatte damals auf meinem Calli vorne 7,5 und hinten 9x16,jeweils mit 215/40. Auf den 9er sieht das schick aus,aber dan passt das auf den 7,5 nicht dazu.

Für mich steht absolut fest,dass auf die 7,5er 195/45 drauf müssen. Habe schon neue Gedanken über ein Alltagsauto,wo auch 7,5x16 drauf kommen sollten und da kommen dann definitiv die 195er drauf.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

würd auch den 195er verbauen, der 215er wirkt wie ein Ballon ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hab noch ein paar Bilder von meinem Cali gefunden und was zusammengeschnitten. Vorne wie gesagt 215/40 auf 7,5er und hinten 215/40 auf 9er.
    Die 195/45 auf 7,5er sehen annährend so aus,wie die 215/40 auf den 9er. Nur nicht ganz so schräg an den Flanken.

Ich finde das auch schöner wenn die Reifen ein wenig gezogen sind auf der Felge.
    Ich würde auch die 195/45-16 montieren. :)

also eins ist mal klar patrick, weniger ist mehr :D

hier sind 195/40/16 drauf, und das auf ner 6" felge, von den 7" an der HA hab ich leider noch kein bild, sieht aber ganz nett aus, auf 7,5" wäre das dann richtig sexy 8)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

195/40-16 ist nen cooles Maß egal ob auf 7 7,5 oder acht Zoll...

Fahre die auch auf nem 7er Rad...nen Kollege auf nem 8er...geil!

Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

Falls es ein halbwegs günstiges Reifenformat sein sollte würde ich 215/40 auf den 7x16ern nehmen, hatte ich füher auch drauf bzw. auf'm WW auch immer noch. Im 'Hochglanzfotos'-Treat von meinem SW ist auch ein Bild vom SW, kannst ja mal gucken, handelt sich zwar um einen E aber das Reifenformat ist ja das selbe, fands auch gar nicht so schlecht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!