ATS 7*13 am Kadett???

Hallo,
    ne Reifenalternative wären noch der 185/55 R13 in Kombination mit der 7J. Kommt aber drauf an welchen Motor Du fährst.

Der Toyo R610 ist nen H-Reifen (210Km/h) und hat nen Traglastindex von 77 (412Kg). Habe dort letztens erst ne Freigabe für ne 7J bekommen

Außerdem sollte man immer an die Tachoabweichung und die Schadstoffklasse denken....

Gruß Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Zurzeit ist noch ein C14NZ drin, was hat das denn mit dem Abgas zu tun???
    Der Kat soll ja drunter bleiben, der ist ja auch nicht das Problem bei der Bodenfreiheit, ich habe noch 40mm luft nach unten von den Querlenkern aus gemessen, der Kat hat genug spielraum.

Einmal editiert, zuletzt von chief01 ()

Das hat mit dem Kat nichts direkt zu tun,sondern mit der Abgasnorm. Wenn die Räder zu klein im Durchmesser sind,dann muß das Rad mehr Umdrehungen machen,um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen wie die Serienreifen,da der Abrollumfang anders ist. Daraus folgt,dass der Motor mit den kleineren Räder höher drehen muß,damit der Wagen auf die gleiche Gescwindigkeit kommt. Höher drehen bedeutet mehr Abgase und dadurch höhere Emissionen. Daher Schadstoffklasse gefährdet.

Habe oben beschrieben,dass bei Fahrzeugen ohne Kat die Räder so noch eingetragen werden,weils da egal ist.Aber Fahrzeuge mit G-Kat hätten dann ein schlechteres ABgasveralten und würden somit nicht mehr ihre Schadstofklasse einhalten.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ich wußte gar nicht das das auch eine Rolle spielt.

Naja man lernt nie aus.

Einmal editiert, zuletzt von Kadette21 ()

Hi,

mit 15 zoll bekommst du ihn auch sehr tief, hab bei mir 15 zoll mit 195/50 drauf und ein 60/60 fahrwerk plus 10 mm federteller vorne und ich komme gerade noch so beim tüv auf die grube.

Andi

Hallo,
    ja die 13 zoll sache hat sich erledigt, ich habe mich jetzt dazu entschlossen 14 zoll drauf zu machen.

Mit den 13 zöllern hätte es nur probleme gegeben, hatte ja schon Probleme mit meiner neuen Stoßstange und Orginalbereifung zu fahren.

MfG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!