Tauschen? 0
-
Bist Du irre,laß die Finger davon! (0) 0%
-
Klar,Cabrio fahrn ist geil! (0) 0%
Habe am Montag mit einem Bekannten einen orginalen Corsa A Irmscher Cabrioumbau abgeholt. Er hatte den Wagen über ebay ersteigert. So die typischen Beschreibungen wie orginal, rar, selten, kein Rost. Ich war ja schon auf alles gefasst. Zu meiner Verwunderung waren Längsträger vorne wie hinten, Schloßträger, Dome Endspitzen und Federaufnahmen hinten in Ordnung. Radläufe habe Bläßchen und unter den Plasticschwellern sind die vorderen Radlaufecken durch.
Es sind noch einige Teile mit dabei gewesen,so dass der Wagen von innen etwas voll geladen war. Auto steht seit 7Jahren in einer Garage. Nachdem er nun den Wagen zerlegt hat,sind doch einige sarke Durchrostungen im Bodenbereich aufgetaucht,da wo man ohne Bühne von unten mal kurz drunterschauen und klopfen kann,sind provisorisch Bleche eingepunktet. Kurz gesagt,da geht einiges an Blech und Schweißarbeit rein.
Mein Bekannter wollte aber eigentlich das Ding nur zum fahren haben,also ein bißchen dran schrauben und tüven. Da er schon seit einiger Zeit an einem A Corsa schraubt. Jetzt will er die Karre wieder verkaufen,da er auch Ärger mit seiner Oma bekommen hat,wo er den Wagen in der Garage zerlegt hat.Er hat 500€ für das Ding gegeben. Überlege jetzt meinen Wintercorsa gegen das Cab zu tauschen. Mein Corsa ist ein 91er Joy mit Faltdach. Habe ihn vor kurzem getüvt und der Wagen ist in einem guten Zustand. Wollte in eigentlich demnächst verkaufen und so um die 700€ sollten schon drin sein. Überlege jetzt,wie gesagt zu tauschen. Aber wie immer das Übliche. Eigentlich brauche ich das Geld was ich für den Corsa bekomme, zweitens habe ich ja schon drei Baustellen und drittens weiß ich nicht,ob ich im Juli für einen Lehrgang ein halbes Jahr nach Dortmund muß. Platz für das Ding ist auch etwas kompliziert,aber machbar.
Was meint ihr.Soll ich tauschen oder nicht. Mir gefällt das Ding nunmal und da wir im Frühlingsbeginn sind,denkt man schon öfters an ein Cabrio.