Corsa A Faltdach gegen CorsaA Cabrio tauschen?

Tauschen? 0

1. Bist Du irre,laß die Finger davon! (0) 0%
    2. Klar,Cabrio fahrn ist geil! (0) 0%

Habe am Montag mit einem Bekannten einen orginalen Corsa A Irmscher Cabrioumbau abgeholt. Er hatte den Wagen über ebay ersteigert. So die typischen Beschreibungen wie orginal, rar, selten, kein Rost. Ich war ja schon auf alles gefasst. Zu meiner Verwunderung waren Längsträger vorne wie hinten, Schloßträger, Dome Endspitzen und Federaufnahmen hinten in Ordnung. Radläufe habe Bläßchen und unter den Plasticschwellern sind die vorderen Radlaufecken durch.

Es sind noch einige Teile mit dabei gewesen,so dass der Wagen von innen etwas voll geladen war. Auto steht seit 7Jahren in einer Garage. Nachdem er nun den Wagen zerlegt hat,sind doch einige sarke Durchrostungen im Bodenbereich aufgetaucht,da wo man ohne Bühne von unten mal kurz drunterschauen und klopfen kann,sind provisorisch Bleche eingepunktet. Kurz gesagt,da geht einiges an Blech und Schweißarbeit rein.

Mein Bekannter wollte aber eigentlich das Ding nur zum fahren haben,also ein bißchen dran schrauben und tüven. Da er schon seit einiger Zeit an einem A Corsa schraubt. Jetzt will er die Karre wieder verkaufen,da er auch Ärger mit seiner Oma bekommen hat,wo er den Wagen in der Garage zerlegt hat.Er hat 500€ für das Ding gegeben. Überlege jetzt meinen Wintercorsa gegen das Cab zu tauschen. Mein Corsa ist ein 91er Joy mit Faltdach. Habe ihn vor kurzem getüvt und der Wagen ist in einem guten Zustand. Wollte in eigentlich demnächst verkaufen und so um die 700€ sollten schon drin sein. Überlege jetzt,wie gesagt zu tauschen. Aber wie immer das Übliche. Eigentlich brauche ich das Geld was ich für den Corsa bekomme, zweitens habe ich ja schon drei Baustellen und drittens weiß ich nicht,ob ich im Juli für einen Lehrgang ein halbes Jahr nach Dortmund muß. Platz für das Ding ist auch etwas kompliziert,aber machbar.

Was meint ihr.Soll ich tauschen oder nicht. Mir gefällt das Ding nunmal und da wir im Frühlingsbeginn sind,denkt man schon öfters an ein Cabrio.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

nen cabrio is auf jeden fall geil. aber an deiner stelle würde ich 1 bis 2 andere projekte aufgeben. das is einfach zuviel

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Hallo,

da ist guter Rat teuer ?(

Hört sich alles ein wenig schwierig an, ich würde ja sagen wenn du einen Platz hast und deine Kohle nicht brauchst ja.
    Aber unter diesem Umständen würde ich es lieber lassen.

Würde das Cabrio an Liebhaber verkaufen,dei ihn nochmal aufbauen wollen.Weil selten sind die schon.Versicherung wird er auch nicht billiger sein.
    Und da du noch andere Baustellen hast würde ich mir keine andere noch dazustellen.
    Ein Corsa im guten Zustand würde ich auch nicht mehr hergeben.Gibst einen guten ab und holst dir ne Baustelle.Würde ich mir nochmal überlegen.Konzentrier dich auf ein Projekt.

Mfg
    Heiko

Schön währe es ja schon. Aber an deiner Stelle würde ich mir keine weitere Baustelle ans Bein hängen. Mit deinem vorhandenen Fuhrpark scheint ja schon so keine Lamgeweile aufzukommen. Würde den Corsa verticken. Die vorhandenen Projekte angehen und dann weiterschauen.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Würde ihn nehmen und weiter verkaufen, sollte mehr drin sein, als fürs Faltdach ;) Noch ne Baustelle ist nicht gut

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hatte vergessen zu erwähnen,dass in dem Cab kein Motor, keine Bremszangen und kein Tank ist.Dafür sind aber GSi BKV und HBZ verbaut, sowie verstärkte Querlenker mit PU Buchsen und das Verdeck wurde neu gekauft,als der Wagen neu aufgebau werden sollte,der Vorbesitzer wollte das Ding auf Turbo umbauen.
    Habe meinem Bekannten schon gesagt,dass er auf jeden Fall was drauf legen muß,da ich den Joy nicht unter 700€ abgeben wollte. Habe da im November beim Kauf einige Verschleißteile neu gemacht und das Ding auf D3 umgerüstet.Überlege auch zwei Autos zu verkaufen. Aber erstmal geht die RD weg,weil ich das Ding in knapp 2Jahren nur 2000km gefaren bin und ich nicht mehr so den Spaß am Motorrad fahren habe.

Dann sieht es schon wieder anders aus.

Könntest das Cab ,TR und den D behalten und alles andere verkaufen.
    So kommt dann ein bisschen Kohle rein um mal was ferig zu machen.
    Aber so viele Baustellen bringt nix.

Mfg

Hat sich erledigt,er will ihn jetzt doch behalten. Hat zwei Nächte drüber geschlafen und will ihn doch fertig machen. Naja,was solls,ist besser für mich und ich bekomm keinen Ärger mit meiner Feundin. Hatte es mal so ganz belanglos in die Runde geworfen. BZW habe nur gesagt,das er den Wagen verkaufen will. Das war schon zu viel. Ich glaube sie kenn mich zu gut :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!