GSi Cabrio

  • #1

    tag,ich hab paar Fragen zum GSi Cabrio.Wär dankbar wenn mir die jemand beantworten könnte und zwar folgende


    [list=1]
    [*]Innenausstattung: Welche Teile vom normalen bzw. von welchem Kadett passen zum Cabrio.Also Armaturenbrett,Schaltkulisse,Türverkleidung usw.
    [*]is es eigentlich möglich ein Verdeck zu Färben?Ja klingt komisch,aber wär das möglich? zB. ein weißes Verdeck auf schwarz umzufärben?
    [*]Wie schwierig ist es bzw. mit welchen Kosten muss man rechnen ein Verdeck von händisch auf elektrisch umzubauen?
    [*]Wieviel kostet eine gute Auspuffanlage für das GSi Cabrio.Sind die vergleichsweise billig oder normal?Und wär es besser eine gebraucht zu kaufen oder schafft ihr euch immer eine komplett neue an?Welche könnt ihr eigentlich empfehlen?Von Vorteil wäre so laut es geht :D und guter Klang,was sonst :D
    [*]Ich hab letztens eine Probefahrt mit nem GSi Cabrio gemacht und am Schluss hat er irgendwie merkwürdig geruckelt.Nur hin und wieder aber doch.Der Besitzer meinte er gehört mal wieder eingefahren weil er ganzen Winter in der Garage gestanden ist.Liegts daran oder is der Motor eventuell schlecht bzw. irgendwas kaputt?
    [*]Welche Teile von anderen Modellen passen zum Cabrio.Hab schon öfters was gelesen von Astra Armaturen,anderen Lichtern usw. gibts da irgendwo ne Liste oder so?
    [*]was lässt sich leistungsmäßig eigentlich aus nem GSi 115PS rausholen?
    Was habt ihr an euren Autos umgebaut(Kosten?) und wieviel PS habt ihr jetzt?Wieviel schätzt ihr hat er mit Auspuffanlage,Fächerkrümmer,Nockenwelle,Air Intake,eventuell noch Ein-Auslasskanäle schleifen und neue Werte per Chip anpassen?
    Sollte man dann auch irgendwelche Teile verstärken?Gibts auch irgendwelche Möglichkeiten um Gewicht loszuwerden? :D
    [/list=1]
    danke
    mfg :)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRiddler ()

  • #2

    Servus,


    1.Vordersitze passen,Türverkleidungen passen (3Türer),Amaturenbrett und mittelkonsole passt alles (beim A-Brett muss man 2 ecken wegschneiden).


    2.Es gibt Verdeckfarbe die seht gut deckend ist (ich hab nur keine ahnung ob´s weiß auf schwarz färbt.


    3.Ich würde mal mit 100€ rechnen (Verdeckhydraulik,Kabel,Dämpfer,Schalter)


    4.Auspuff ist genauso wie für den normalen - Remus ist ne gute marke


    5.Ich hab auch immer die ersten paar km. probleme wenn ich meinen aus den winterschlaf hole - sollte sich schon wieder bessern


    6.möglich ist alles, doch der ausfwand muss gerechnet werden
    Du kannst ein Astra Brett oder ein Vectra/Calibra A-Brett reinbauen


    7.Da bin ich überfragt - ich hab mir gleich den 16V rainghängt und hab jetzt an die 160PS Schätzungsweiße - geht aber noch viel mehr


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    jo,verdeck kannste färebn....auch von schwarz auf weiss........
    mit dem ruckeln hab ich auch immer probs,aber nach ca 100km ist das auch gegessen

  • #4

    zu 2. :


    ich habe mein verdeck neu eingefärbt. mit MHW cabrio styling produkten, die taugen was. vorreiniger, färbemittel, und anschließend eine imprägnier-versiegelung.
    ich empfehle aber, 2 flaschen vom färbemittel zu nehmen, um eine bessere deckungskraft zu erzielen.


    von schwarz auf weiß zu färben wird auch funktionieren, allerdings brauch man dafür bestimmt 2-3mal soviel farbe, damit es auch richtig nach weiß aussieht.


    mfg k-cabrio

  • #5

    hi also ich hab das gleiche model wie du, und ich habe durch den chip 14 PS mehr leistung bekommen. und das hat mich selbst gewundert. Motor lief ohne probs und brauchte auch weniger sprit. am anfang schon, aber nach 2 mon ist der spritverbrauch deutlich weniger. das beste ist schon: der chip hab im Ebay 25€ gekostet. musste halt ins steuergerät einlöten.


    mfg säckle

  • #6

    Also ich fahr auch ein 2.0i Cab.


    Also allgemein halte ich ja nix von chips von der stange. Und schon garnicht von Ebay. Woher hast du das mit den 14 PS. DAs wird wohl eher wunschdenken sein! Das einzig wahre ist auf der rolle einen schreiben lassen!


    zu 4.Wegen der Auspuffanlage. Hab mir jetzt ne Gruppe a für 480€ gekauft. Ist von Jetex/Fortex! Natürlich Edelstahl!!


    zu 6. Geht nicht, gibts nicht. Es sind die Teile vom Astra F meist mit relativ wenig aufwand zu übernehmen!


    zu 7.Rein leistungsmäßig würd ich dan noch (zur Auspuffanlage) nen Fächer (Lexmaul) und ne ansaugbrücke (Lexmaul oder Irmscher) in verbindung mit einer Nockenwelle (272 oder 276 Grad) nehmen! Kopfbearbeitung wär auch ned schlecht, wenn du die Möglichkeiten hast! Und dann auf die Rolle und ne Software machen lassen!


    Gewicht los werden beim Cab?!? Das hängt davon ab, was du haben willst (Fahrmaschiene oder Cruiser). Obwohl da ein Cab einfach ungeeignet ist, da es konstrucktionsbedingt schon schwerer ist! Wenn ersteres, dass erst mal überflüssigen ballast los werden (Reserverad, Rücksitzbank, Teppich, Verkleidungen)

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #7

    ich habe bei mir nen Leistungstest stehen, da test ich das. also 14 PS hab sogar n Diagramm. Müssts halt mal noch suchen. aufjedenfall stimmt das, hab auch nicht gedacht dass der so viel bringt.


    mfg säckle

  • #8

    Naja dann kanst sicher mal sonen Leistungsdiagramm einscannen und hier zeigen oder? Ansonsten wird dir das niemand glauben mit den 14PS.
    Dann hätte dein gechipter Serien c20NE 129PS??
    Gehört hat man schon viel das die sowieso nach oben streuen nen bissl. Und nen guter Chip kann bei so einem Sauger auch 3-5PS Leistung bringen bei Abstimmung auf dem Prüfstand.


    Nur 14PS bei einem billig Ebay Chip...niemals. Wo soll der Motor das herholen? Vorallem noch dabei Benzin sparen?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #9

    kk, ich such es und lade es hoch. bei mir war das nur so dass ich nur 108 PS hatte, und nun habe ich 122 PS. weiß zwar net warum der so wenig hatte, lief mal einwandfrei. ich poste in nächster zeit das diagramm. Woher der Motor das herholen soll? das ist n 2.0l der kann noch viel mehr. Ich sag nur n beispiel: Evo 9 2.0l mit 280 PS reine Drehzahlschleuder. das geht alles!


    mfg säckle

    2 Mal editiert, zuletzt von Sackfalte ()

  • #10

    zu deiner Frage wegen Leistung aus C20NE!
    Meine Kadett hatte vor dem Umabu auf V6 einen 2.0i drin und der hat im juli vorherigen Jahres eine Leistung von 197,2 PS auf dem Prüfstand gebracht! Umbaukosten ca. 4-5000 EUR ! Mit Einzeldrossel, Kopfbearbeitung volles Programm ( große Ventile, etc...), Fächer, alles RISSE und Völkl und Motorsportzubehör von direkten Rennställen! Bei uns ist einer der fährt Rally mit GSI 8V und der hat mir das Zeug versorgt! Ist aber für den Alltag zu Schade und auch nicht wirklich fahrbar! Bau dir lieber C20XE, C20LET, oder halt Sixpack...


    Mfg ........ :evil: =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!