Antenne ?

  • #1

    der E hat ja vorne rechts auf´m Kotflügel so ne Antenne zum ausfahren


    Meine Frage wie Ersetz ich die am besten, nach möglich keit nen anderer platz und ne kleinere


    weil es gibt genug deppen die die da vorne abbrechen

  • #2

    8o Ne Antenne auf der Motorhaube hab ich noch nicht gesehen
    Meintest wohl eher die auf´m Kotflügel :D


    Nimm doch einfach ne Scheiben Antenne, die is schnell angebracht und man sieht nix ;)

  • #3

    hi,


    also ich find dachantennen eigentlich ziemlich hübsch :)


    aber die sind glaube ich ziemlich besch.... anzubringen, von wegen himmel runter wegen dem kabel oder?


    wo krieg ich so ne scheibenantenne her?, was kostet die? und wie stehts mit dem empfang?


    gruß


    KeeK

  • #5

    der empfang ist gut, weis ich noch von früher. mein opa hatte die in seinem omega a.
    aber wo es die gibt weis ich nicht sorrry :grübel


    :absturz:

  • #6

    Hi,


    man kann auch die Antenne durch eine elektrische ersetzen. Gleicher Platz, allerdings besteht keine Moeglichkeit mehr die abzuknicken, wenn das radio ausgebaut ist.


    Dafuer muss man nur 3 Kabel legen und um die 50 euro fuer die Antenne berappen. ist vielleicht einfacher als die Dachantenne.


    Dennis

  • #7

    Geh in einen Auto-Fachhandel oder Audio-Fachhandel (Car Hifi Laden). Dort fragst du nach der BOSCH SCHEIBENANTENNE. Is nich billig, funktioniert aber richtig gut (aktiv Antenne). Ich hab damals rund 70 DM für das Teil bezahlt.


    Nachteil: wenn die Scheibe kaputt geht, ist es ziemlich schwer die Scheibenantenne heile raus zu bekommen.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #8

    Die Scheibenantennen sind echt Klasse.
    So ne 16V Antenne sieht zwar Klsse aus,aber hat zwei Nachteile,erstens,die wird häufig geklaut und zweitens; der Empfang ist nicht so gut,wie bei einer normalen Antenne. Was mir allerdings an der Scheibenantenne nicht gefällt ist,dass man dann an der Scheibe in einer Ecke son Dicken Klotz hat,wo das Kabel dran ist,was zum Radio geht.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    ich hab auch ne elektrische antenne vorn, fährt mit zündung raus und wieder rein. :D


    das kannste (nicht) knicken


    :P

  • #10

    Scheibenantenne ist meiner Meinung nach die sauberste lösung! Vor allem an cleanen autos! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!