20xe ruckelt oder geht aus

Hallo,

Mein 20xe geht bei der fahrt aus oder er ruckelt ! was könnte das sein?

Hi,
    also er geht bei stärkeren Bodenwellen aus oder wenn ich vom Gas gehe.Achso wenn ich Gas gebe Beschleunigt er erst normal und dann plötzlich ruckelt er stark!Er macht es im kalten und wenn er etwas warm gefahren wurde auch.

Hört sich nach nem Kabelbruch an.

Hatte aber auch mal das Problem,dass der Schlauch zwischen Luftmassenmesser und SFi Gehäuse einen Riss hatte.Wenn dann ne Bodenwelle kommt oder man vom Gas geht und der Motor dadurch etwas noch vorne oder hinten kippt,dann geht der Riss auf und dann zieht der Falschluft. Naja,dann kommt natürlich das komplette Motormangement durcheinander. Das Ding war auch garnicht teuer. Glaub 8 oder 12€.Bin mir aber nicht sicher.Muß nochmal die Rechnung raussuchen.

Was auch sein kann,ist dass das Massekabel an der Einspritzleiste einen schlechten Kontakt hat.Ich hab da auch das Problem gehabt,dass mein Motor immer mit der Drehzahl gesponnen hat und auch schonmal auf 3000U/min hängen blieb.Hab den Leerlaufsteller gereinigt,aber keine Besserung,Auto am Tester gehabt,war nichts zu erkennen. Dann sagte ,ir einer Mach mal den Massekontakt sauber. Hab ich gemacht und danach lief er wie ne eins,und dass immernoch! :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!