Kotflügel vorne auswechseln

Hallo an alle,

ich bin neu in der Kadett-Welt und habe vor kurzem ein fliederfarbenes Cabrio mit einem silbernen Kottflügel (rechts) erstanden. Nun möchte ich den Kotflügel entweder wechseln, wenn ich einen passenden finde, oder ihn lackieren lassen. Meine Frage:

Ist der Kotflügel nur an der Karosserie angeschraubt (und somit auch von mir zu wechseln) oder ist er zusätzlich verschweist?

Schöne Grüße und gute Fahrt,

Willibil.

Nur geschraubt. Im Motorraum die Schraubenreihe, dann zwei unter der jeweiligen Tür und eine im Radkasten. Dann kannste das DIng einfach wegheben.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Im Radkasten? Sind die bei nem Cabrio anders?
    Bei mir ist da noch einer wenn man die Tür öffnet.

Du mußt auf jeden Fall erstmal die Stoßstange abschrauben. Erst den KühlerGrill,das sind drei Kreuzschrauben (blauer Kreis ) Dann kommt die Stoßstange dran. Die wird mit zwei 13er Muttern befestigt,die Du siehst,wenn Du mal das Lenkung ganz einschlägst und dann von hinten auf die Stoßstange im Radhaus schaust (gelber Kreis,aber halt von innen), die mußt Du dann losschrauben.Je eine pro Seite. Dann kann es sein,dass jeweils eine 10er Schraube noch in den Seitenteilen der Stoßstange ist (kleiner roter Kreis an der Stoßstange). Dann kannste die nach vorne abnehmen.
    Der Kotflügel ist dann mit den Schrauben im Motorraum,die mann sieht befestigt.Dann mußt Du noch die Kreuzschraube von der Plastikabdeckung,vor der Scheibe rausdrehen. Dann ist noch eine Schraube da,wo der kleine rote Kreis an der Stoßstange ist. Eine unten an der A-Säule,und ein oben an der A-Säule.Für die obere machst Du am besten die Tür ganz auf,dann kommste da am besten dran.
    Eigentlich müßte der Kotflügel jetzt los sein.
    :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!