Opel Calibra Felge

Guten Morgen,

kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Radreifencombi auf dem Kadett E GSI Cab erlaubt ist bzw. eingetragen werden muss?
    Waren auf einem Calibra...

Felgentyp: Aluminiumfelge Reifenspezifikation: Sommerreifen
    Felgenbreite: 6.5J Reifenbreite: 205
    Zollgröße: 15 Zoll Querschnitt: 55
    Einpresstiefe (ET): 49 Tragfähigkeitsindex: --
    Lochzahl: 4 Geschwindigkeitsindex: --
    Lochkreis: 100

Das wird knap werden. Nimmst Dir den Umrüstkatalog vom Calibra und vom GSI, den Teil mit Felgen und Reifen. Zeigst das beim TÜV vor und fragst die einfach. Das wird wohl wieder auf den TÜV-Prüfer ankommen wie tollerant der ist. Mit einem angleichen vom Tacho ist es auf jeden Fall möglich. Eintagen mußt die auf jeden Fall auch.

Danke für die Info ,aber wo bekomme ich den Katalog vom Cali?

P.S.
    Möchte jetzt noch jemand meine Felgen haben?

Den Katalog findest entweder über Google oder bei Opel direkt. Nutze mal die Suche hier im Forum, vor einiger Zeit hat ein User die Cali Felgen schon mal auf nem E eintragen lassen, ich weis nur net mehr wers war...

Das Thema hatten wir gerade vor kurzen erst, du wirst mit der Reifengröße Probs haben, da er auf der rechten Seite im Radhaus schleifen wird. Solltest du einen GSI haben sind dann ganz schnell die Ölleitungen die da lang laufen durch.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

danke das ihr mir so schnell schreibt..
    aber wo sollen dort ölleitungen herlaufen und für welchen zweck?
    ich fahre einen gsi

Bei mir liefen die Leitungen vom Ölkühler unter dem Querträger entlang, da kommt keine Felge dran. Ausserdem müsste man dann doch auch Probleme mit breiteren Felgen haben, ein Kollege hat jetzt 8x18er auf nem C20NE und es passt alles, nix schleift innen... Radläufe musste er natürlich bearbeiten..

Das ist schon klar, es kommt wohl auch auf die ET an, wenn der Reifen nicht an den Leitungen schleift dann direkt an der Karosse, hatte diesen Fall schon öfters. Mit den Calibra Turbo Felgen mit Serie Bereifung ist das genau das gleiche..... Die ET ist da schon entscheident nicht die Felgenbreite oder die Zoll Zahl.
    Bei 90% aller Kadett`s 2,0 Liter läuft die Leitung im Radhaus, was bei der oben angebenen Felgen/Reifengrösse nicht passen wird ( bei volleinschlag )

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Ich habe mir nach meiner Aktion ein Blech angefertigt das als Schutz dient.Ich stelle mal demnächst ein Bild mit ein.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!