Fahrgeräusche

  • #1

    Mir ist letztens bei einer Autobahnfahrt ausfgefallen das die meisten Fahrgeräusche/Reifengeräusche durch den hinteren Radkasten in den Innenraum kommt.
    Nun die frage wie kann mann diesen dämmen, damit es ruhiger wird??

  • #3

    nein hab keine Teppichverkleidung in meinem 89 iger.
    Hab neine neue Bodenplatte für meine anlage gezogen.


    Nur in den Radkasten kommt man so scheiße ran, um dort dämm matte einzukleben. Oder kann man ohne großen aufwand die Plastikverkleidung abmachen?


    Hab mir auch schon mal überlegt ob man Bauschaum nehmen könnte.

  • #4


    8o 8o 8o Wenn du den Wagen nur noch ein bis max. zwei Jahre fahren willst kannst du das gerne tun, aber dann wird es sicherlich schön gammeln, Bauschaum zieht nämlich Feuchtigkeit!


    Die Verkleindungen kann man eigentlich ohne allzu großen Aufwand abbauen und die Teppichverkleidungen solltest du dir mal auf'm Schrott oder so besorgen.

  • #5

    Das dacht ich mir schon bei Bauschaum.
    Ist die Verkleidung verschraubt oder nur zusammen geklippt?
    Ich werd es mal auf dem Schrott testen... um dann an meinem nichts falsch zu machen.

  • #6

    Die Verkleidungen sind geclipst. Nur die Gurtumlenkrollen müssen abgeschraubt werden.


    EDIT Um die Geräusche etwas zu dämmen solltest du auch mal kontrollieren ob deine Türen und die Heckklappe richtig eingestellt sind. Dazu kannst du ein Blatt Papier nehmen, das auf die Dichtung legen, Tür schliessen und dann versuchen es herauszuziehen. Wenn das widerstandslos geht muss die Tür nachgestellt werden. das kannst du durch verstellen der Türfanghaken erreichen. An der Heckklappe geschiegt dies durch verdrehen der Gummipuffer an den Ecken der Heckklappe.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • #7

    Erst mal alles einstellen, Dichtungen checken und vorallem mal nachsehen ob Schweller, Radläufe innen und aussen sowie Endspitzen überhaupt noch vorhanden sind. Bei mir war auch ohne die Verkleidungen hinten Ruhe, Unterschied zwischen Teppich und kein Teppich hab ich keinen gemerkt.
    Bei Nat´s Kadett war auch Ruhe, bis ich mal getestet hab ob die Endspitzen noch fest sind.... ok, nachher war der Rastplatz ein wenig brauner und das Auto hinten lauter :D

  • #8

    ok, danke dir tips...
    Also das die geräusche kommen nur aus richtung Radhaus.
    Dort haben wir erst letztes Jahr neue reingeschweißt, vor 2 Wochen wurden diese gezogen, und jetzt sind sie fertig verspachtelt.


    Die schweller haben wir auch erst vor Kurzen gecheckt... da ich jetzt neue tiefe seitenschweller dran habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!