Mensch hier geht es los .
Die STVO ist Gesetz Punkt um fertig aus .
Das müste ja jedem klar seien .
Wer mit einem umgebautem Wagen fährt , muß einfach damit rechnen , das es ihm so passieren kann , wie meinen Kollegen .
Hiermit betone ich nochmal , Kollegen !!!
Meine wenigkeit , macht fast nix ohne TÜV .Wenn man ein wenig ließt , und nen guten TÜVer hat , bekommt man schon sehr viel auf die Reihe . Mein TÜVer hat selber Spaß an der ganzen Sache , und hilft auch gerne mit .
( aus Dummheit , den Luftfilterkasten aufsägen , war meine schlimmste Tat , und einmal zu schnell . )
Kostete 2 Jahre später 3 Punkte Grrrr . Ich weiß nicht heulen , sondern selbst in den Arsch treten .
Der freundlich Polizist , mit dem wir telefonierten meinte Maßlos zu übertreiben .War alles doch nicht so schlimm , wie es sich anhörte .
( mehr oder weniger )
Haben den Wagen heute wieder bekommen .
430 Euro das Gutachten !!! vom KFZ Sachverständiger .
Nix Zulassungsplakette , sondern TÜV Plakette . Wobei jetzt noch neu TÜV fällig wurde .
Und 59 Euro das Abschleppen , und die Lagergebühren .
Fazit:
50 cm <Scheinwerferhöhe , und die vorderen Federbeine wären zu tief ( Schraubfahrwerk . )
Auspuff nicht eingetragen ,
Die Folien haben sie noch nicht mal bemerkt !!
Der Andere Kollege mußte das Abschleppen , und Gutachten bezahlen , weil er leichte Schleifspuren an den Hinteren Reifen hatte . Der TÜV hatte aber nichts zu bemängeln , außer die Bremsschläuche vorne Kadett , und die Mittelstellung , vomm Scheibenwischer . Kosten muß leider er tragen .
Ärgerlich , aber na ja Rechtsanwalt versucht da was zu drehen .
Was die Scheinwerferhöhe anbelangt , gibt es da ein Stichtag Datum ??
Weil der Kadett GSI Serie , hat ca 52 cm . Dann darf ich rein rechtlich ja kein viel tieferes Fahrwerk einbauen ?? Oder doch ??
Warum haben dann 80 / 60 Fahrwerke ein Gutachten ?? Wenn selbst eine Eintragung mir nix bringt .
Muß ich jetzt im Ernst andere Scheinwerfer einbauen , oder die höher legen ??
Scheiß Paragraphen .
Warum darf ein Geld oder Werttransport , in der Mitte nen Fetten Steg in der Scheibe haben , und wir dürfen unserern Scheibenwischer nicht mittg haben , Schweinerei . Was beeinträchtigt mehr die Sicht ???