Federn Kadett-D zylindrisch/konisch

Hallo Zusammen,

kann mir mal einer erklären, warum ich an meinem Kadett an der HA "zylindrische" Federn habe,
    und mir (fast) alle Tuningfirmen sagen, daß sie dafür keine Tieferlegungsfedern haben?

*NERV*!!

Stimmt es, daß das eine Ausnahme ist?
    Gibt es keine Tieferlegungsfedern in dieser Variante?

Langsam weiß ich nicht mehr weiter - jetzt habe ich 2(!!) Satz Federn rumliegen, die nicht passen.

Oder kann man die HA umbauen, daß ich auch "konische" Federn fahren kann?

Grüsse
    Markus

Moin Moin,

Zylindrische Federn an der Hinterachse ??? ?( ?( ?(

Hast Du da mal Fotos von?

Es gibt für die HA beim Kadett D nur eine Art Federn und das sind konische Federn
    - oben eine "riesige" Windung - zur Mitte hin kleiner werdend - und die unteren ca. 1,5 Windung ganz klein.

Es gab beim D-Kadett allerdings an der Vorderachse verschiedene Feder-Formen:
    bis Fgst-Nr. D2526389 - zylindrische Federn (alle Windungen haben den gleichen Durchmesser)
    ab Fgst-Nr. D2526390 - konische Federn (die untere Windung hat einen etwas kleineren Durchmesser als der Rest)

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Danke Rene!! :lol:

Nee, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:

Die Beschreibung von D-ZUG.TP passt schon ganz gut.

Ich habe jetzt Federn versucht zu verbauen, die oben kleine Windungen haben, in der Mitte größer werden und unten wieder kleiner.
    DIE PASSEN HALT NICHT! -Is ja auch klar - sehen anders aus :rolleyes:

Gibt es diese Federn die ich brauche NUR für den D oder gibt es welche vom E die passen?

Nochwas:
    Beim OPEL-Händler (!!!!!!) hat man mir gesagt, es gäbe (was bei mir leider der Fall sein soll) D-Kadett's, welche extrem seltene HA-Federn haben, deshalb hab ich so doof gefragt... :rolleyes: :rolleyes:

Ich glaub, ich steh jetzt irgendwie auf'm Schlauch! :bloed:

DANKE!
    Hab's jetzt kapiert!

Sorry wegen den blöden Fragen :(

Hat von Euch jemand zufällig -60mm Federn für die HA??

Jaaaaaaaaa, ich weiss, Webmaster:
    Ich stell die Suchanfrage ins Forum für "Suche"...... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von beerlage ()

Deine HA-Federn sind ganz sicher vom E-Kadett, da sehen die nämlich so aus wie von dir bechrieben! :(

Leider werden immer wieder bei Ebäh oder so Federn angeboten die angeblich für D u. E-Kadett passend sind, das ist aber alles FALSCH! 8o

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!