LCD Einbau Fragen

hallo,

hab mein Kaddi nun auch mit einem LCD ausgestattet. Das einzige was mir noch fehlt ist die funktioniernde Öldruckanzeige dafür brauche ich doch den

2 Schlüssigenstecker/Geber vom 8v bzw 16V oder nicht?

Wird das dann einfach nur am Getriebe getauscht und es funktiniert oder was muss ich noch tun?

Sorry in der Such versteh ich nur Bahnhof

MFG

Powerblitz

für jeden Tipp dankbar

nimm den öldruckgeber ausm c20ne GSI,der passt auf alle fälle...und nein,der sitzt nicht am getriebe!öldruck misst man am motor,nich an der schaltbox;-) sitzt hinten an der ölpumpe,unter der lichtmaschine...wennste einen suchst,einfach PN schreiben;-)

moin,

wenn ich Tagsüber fahre (ohne Licht) und dann blinke dann *blinkt* der LCD Tacho auch etwas mit ist das normal? Sobald ich Lichteinschalte ist das weg

Auch wenn ich Blinke dann verschwindet in der Batterieanzeige der 3te Balken sobald der Blinker aus ist kommt er wieder ist das auch normal?

MFG

Powerblitz

Das bei der Spannungsanzeige beim blinken der dritte Balken verschwindet
    habe ich auch sehr oft, manchmal gehts manchmal nicht, warum das so ist,
    weis ich leider nicht habe schon extra Masse gezogen, stärkere
    Zündungsleitung aber nichts ändert sich.

Zum schwächer werden oder rhytmisch zum blinken mitgehen, fällt mir
    nur Massefehler, oder zu schwache Zündungsleitung ein.

MfG
    Turbospeedy

hallo,

habe folgendes Problem

wenn ich blinke, Bremse, Licht anschalte oder die Lüftung hochdrehe schwankt die Drehzahl (aber der Motorsound bleibt gleich)

Wenn ich blinke geht auch das Radio aus und schaltet sich dann wieder ein.

Was is da falsch angeschlossen? Das tritt auch nicht immer vor halt mal hin und wieder oder im Stadtverkehr mal 10mal hintereinander.

Hab an Ostern 3 Std lang alles nochmal genau durchgescheckt alles ist so angeschlossen wie es in der Umbauanleitung steht. Aber troztdem geht das nicht.

Mir ist dieser Effekt auch erst in Erscheinung getreten seit dem es draußen nass ist bzw regnet. Kann das sein das wo die Tachowelle angeschraubt war nun Wasser ist und einges blockiert? Bis die Motorwärem evtl das Wasser verdrängt hat?

Für jeden Tipp sehr dankbar

hallo,

der Kilomterzähler an meinem LCD scheint etws zu spinnen. Wie mache ich den Zähler am besten wieder gänig?

Für jeden TIpp oder PN dankbar

MFG

PB

Einmal editiert, zuletzt von Powerblitz ()

Tacho zerlegen, am Zähler alles gut fetten (dann klackts auch weniger laut) und die 3 Kontakte säubern. Viel mehr kannst nich tun.

Was hatter denn genau?

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

jo danke!! aber was fürn Werkzeug bekomme ich den Tacho auf?

Mitm Schraubendreher. Wenn du hinten diese komischen Schrauben mit 3 Kerben am Rand hast, Dremel dir nen Schlitz rein und gut. Hatte aber auch schon Digis wo anständige Schlitzschrauben drin warn.

Alternativ Bitset bei Aldi kaufen. Und ich empfehle so Handschrauber weils sind viiiele Schrauben.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Servus,

jetzt mach ihm doch nicht so eine angst
    es sind gerade mal 4 schrauben oder waren es 6 aussen
    dann hast du innen auch nur noch zwei die den zähler halten

ich habs auch probiert hat aber bei mir nicht funktioniert
    beide zähler zählen nimmer :(

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!