Drosselklappe Ansaugbrücke Zylinderkopf bringt das viel?

Weil Verdichtung zu hoch. Daraus folget Klopfende Verbrennung und daraud folgt Kolbenringe weg und Loch im Kolben. 5/10 ist noch machbar,danach wirds schon haarig und ich keines wegs alltagstauglich.

Größe Drosselklappe bring nur was in Verbindung was vergrößerten Kanaälen. Wenn man Kanäle und Ventile gemact at,dann ilft die größere Drosselklappe schon was,damit die kleinere Klappe den größeren Kanälen keine Engstelle bringt. Wieterhin werden die Motoren untenrum etwas träger und bekommen obenrum mehr Leistung,weil durch die größeren Kanäle die Strömungsgeschwindigkeiten erst bei höheren Drehzahlen optimal werden.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

also mein gsi cabrio hat 2.0l drin. habe dann leistungstest gemacht dann hatte er gemessene 108 PS statt 115 PS und dann kaufte ich mir einen chip übers ebay. nun hat er 122 gemessene PS.

mfg säckle

Einmal editiert, zuletzt von Sackfalte ()

@CorsaTRfahrer: Imo sind das Peanuts. 5 Zehntel ist für ein leichtes Tuning m.E. genau richtig. Serie verdichtet der NE ja 9,2:1, dann ist man vielleicht knapp bei 10. Ich fahre auf meinem C16NZ einen um 1,2mm geplanten Kopf (+X, im während des Einbaus hat sich herausgestellt, dass der Kopf wohl vorher schonmal geplant war) im Alltag und hatte noch keine Probleme. Ich denke der verdichtet jetzt etwa mit 10,5:1. Der klopfenden Verbrennung kann man mit besserem Sprit (ich fahre Super+) entgegenwirken, wobei das evtl. noch gar nicht unbedingt nötig wäre. Motorradmotoren laufen bei Verdichtungen von 12,5:1 noch mit Super (ROZ95)!

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!