C20XE Motor sägt (Kann die Drehzahl nicht halten) Bekommt deswegen keine ASU

  • #1

    Hallo
    Habe da ein grosses Problem und zwar mein c20xe Motor sägt etwas (kann die Drehzahl im Stand nicht richtig halten) Und bekommt somit keine ASU :( .
    Woran kann das liegen??
    MFG
    Darkwin81

  • #2

    Am Leerlaufregler. Der übernimmt elektronisch gesteuert die Regelung des Leerlaufes, sobald du den Fuß ganz vom Gas genommen hast. Sitzt unter der Ansaugbrücke, einfach mal nach LLR (Leerlaufregler) suchen, sollte was zum Ausbau und zur Reinigung zu finden sein. Reinigen reicht in den meisten Fällen nämlich.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #5

    Hab mir jetzt sagen lassen, das der Motor im Mittlernlastbereich zu fett läuft, deswegen, würd ich keine ASU bekommen.
    Hab mir jetzt mal eine neue Lamdasonde bestellt.
    Mal schaun, vieleicht bringts was.

  • #6

    Lambdasonde (wegen Gemisch) oder LLR kanns sein,
    bei mir wars der Drosselklappenpotentiometer (kleines schwarzes Kästchen am Drosselklappengehäuse, steht Bosch drauf)

  • #9

    denke du wirst die AU nicht die ASU gemacht haben, afaik gibts die asu seit ´93 gar nicht mehr oder nur noch für diesel oder "ohne kat" autos


    mfg hashba

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!