Bremsen aufrüsten

  • #11

    ok, danke für die infos. Bremssattel wechsel ist für mich kein Problem, beim BKV muß ich erstmal schauen wie der mit den ABS zusammen hängt und wie der gewechselt wir.


    Wegen dem eintragen... wenn es gut geht dann ist gut, wenn was passiert kann es schief gehen wenn die des bei einem Unfall rausfinden...


    Hat noch jemand einen funktionierenen BKV vom GSI?

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #12

    Hi


    ja eintrageung kostet ja auch sogut wie nix gibt ja umrüstkatalog etc.


    Oli


    PS.BKV mit ABS hab ich noch da vom Gsi,einfach melden!

  • #13

    Leute, moment mal...


    Ich hab den ersten Post von Kloppy so verstanden, dass er sich die Bremse vom Vectra holen will... Das muss nicht zwangsläufig ne Anlage in GSI-Größe sein... Ich hab bei mir die Bremsanlage aus nem 93er Astra mit C16NZ, das ist das ATE-System mit 236x20mm Bremsscheiben, baugleich mit der Bremse aus den 1.6er Vectras. Da ist der Kolbendurchmesser 48mm, genau wie bei der Originalen Delco-Bremse mit den sch***-Schiebehülsen.


    Meiner Meinung nach muss dann da auch nix mehr eingetragen werden, weil ja der BKV gleich bleiben darf und laut umrüstkatalog ist das kein Problem... Also so hab ich das zumindest verstanden, wenns anders is, belehrt mich! :D

  • #14

    Vectra B ist meistens Gsi-Größe ausser natürlich die V6 oder i500
    hab doch selber scheiben vom gsi für mein Wintervectra B gekauft


    Oli

  • #15

    Ich red ja auch net vom Vectra B... ;)


    Wie gesagt, ich hab die Bremse aus dem Astra F/ Vectra A bei mir drinne, die Bremsleistung gefühlsmäßig deutlich besser als mit der alten Bremse durch die doppelt so dicken Bremsscheiben, es hat alles auf Anhieb gepasst und den Stress mitm BKV-Wechsel haste auch net... Und den Wechsel auf 14" hab ich mir auch gespart... (13"-Hardcore-Seriengröße :D)

  • #16

    beim Vectra A sind auch quasi Gsi zeugs drine!
    Unterscheiden sich ja bei Opel nicht da passt ja fast alles an Allem :D

  • #17

    Hab ein paar Bremssättel von der Vorderachse aus einem Vectra 2000 2,0 16V. Dann wollt ich mir dazu noch neue bremsscheiben und Backen kaufen.


    Edit: Die Scheiben sind laut meinem Suspension Katalog mit dem vom GSI Kadett gleich (gleiche bestellnummer).

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #18

    das ok
    am besten lässt die Sättel gleich sandstraheln und überholst sie dann gleich,ist günstig und lohnt sich!
    Hast dann ein Fast-neuteil


    oli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!