Licht Dimmer

Also mein vorhaben :

ich würde es gerne so haben das die innen beleuchtung leuchtet wenn ich tür auf mache. (tut sie ja auch) aber wenn sie zu gemacht wird würde ich das gerne so haben das es kleinen moment dauert und das licht dann langsam weniger wird so zu sagen eine dimmer funktion. dachte an ein kondensator. habe darauf hin mein lehrer mal gefragt er sagt das geht nicht. er hat irgendwas von wegen transistor schaltung usw erzählt. könnt ihr mir sagen wie ich das mache?

mfg Ganja

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

ich hab mir son ding in der lehre mal selbergelötet!die bauteile waren glaube ich ein 2n3055,kondensator undn paar kleinteile!
    ich weiss nicht,ob man den nachrüsten kann mit nem originalteil von opel,denn mein 16v hat das ja ab werk!

ansonsten: 6,86€ bei conrad electronic :D

Hi,

wenn Du spass am bastel hast, dann machs selber
    Wenn Du keinen Spass am Elektronik Basteln hast, dann kaufs Dir fertig, kostet wirklich nicht die Welt.

Dennis

Es gibt bei Elektro Conrad solche Lichtdimmer als Bausatz oder Fertigteil. Du kannst aber auch mal beim Schrotti gucken. Ich habe bei mir eine Innenraumbeleuchtung vom Vectra A CD drin, die hat zusätzlich noch zwei Leseleuchten und natürlich einen Dimmer! Es passen auch die Beleuchtungen von Omega A, B, Vectra A,B und Astra F. Das würde dann die Suche etwas erleichtern. Bei Ebay habe ich diese Beleuchtungen auch schon oft gesehen.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Jo,genau sowas brauchst Du.Mußt dann allerdings noch ein Kabel nach oben legen,und zwar eins von der Zündung.Es ist nämlich ein extra Kontakt an der Lampe mit dran,der erkennt,wenn die Zündung an ist und dann das Licht ausschaltet,da es sonst sein kann,dass das Licht noch an ist,wenn Du losfährst. Und das nervt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Moin.
    Ich hab mir in meinem E auch so ne Leuchte eingebaut. Aber das einzige Kabel was ich legen musste war Dauermasse (glaub ich jetzt zumindest, oder hab ich einfach auf den anderen Kontakt + rübergebrückt? Musst dann einfach mal die Kontaktnummern vergleichen! ) .
    Aber 13 € find ich bischen heftig dafür. Fahr lieber ma aufm Schrotti vorbei und kuck ob da net einer steht der sone Lampe drin hat. Das kost unter Umständen gar nix ;)

MfG
    Wautzi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!