Viele Versicherer machen bei älteren Fahrzeugen keine Kasko mehr,weil die Fahrzeuge nicht mehr in der Schwacke stehen und somit keinen Wert mehr haben. Wenn die Karre mal weg kommt,dann bekommt man meist nur ein kleines Taschengeld.
Wenn man viel investiert hat,dann mit der Versicherung reden,die schicken dann nen Sachverständigen raus,der begutachtet das Fahrzeug mit Anbauteile und schätzt nen Wert. Auf diesem Wert basierend wird dann eine Prämie für die Kasko festgelegt.
Jeder,der meint,dass er mit ner normalen Kasko ohne ne Begutachtung einen angemessenen Preis für sein gestohlenes Fahrzeug bekommt,der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Es steht auch in den Versicherungsverträgen,dass Sonderzubehör,was den normalen Rahmen übersteigt,gesondert erfasst werden muß.
Früher sind nämlich viele hin gegangen,haben ihren alten Hobel verschwinden lassen und von sämtlichen Freunden Rechnungen für Hifi, Alus ,etc eingereicht um Kohle von der Versicherung zu bekommen.

Finde keine Versicherung.
-
-
-
#22 Mich würde auch mal Interessieren was ihr mir zum Thema Versicheurng ratet.
Und zwar Fahre ich einen Kadett E CC GSI mit 115PS, nun da ich mir dachte ich melde die Karre mal über meine ELtern an und melde sie nach 1-2 Jahren um wegen den Prozenten würde das kein problem sein. Nun kam der Hammer mein Versicherungsmensch will von mir 175€ im Monat für ne Teilkasko. Ich fahre als 2.Wagen der auf meine Mutter zuzgelassen wurde immernoch mit 140% da kann doch was nicht stimmen.
Laut seiner Aussage ist es sei 1.1.2006 so das Fahrer unter 23 nicht mehr niederiger eingestuft werden. Bzw wenn jemand mit dem Auto fährt der unter 23 ist Stufen sie ihn nimmer niedriger ein.
Ich werde im September 23 und soll aber das ganze Jahr 140% zahlen und dann halt im nächsten Jahr 100% glaub.
Da kann doch was nicht stimmen oder?
Nen Kumpel von mir hat das Auto auf sich selber angemeldet ist 22 und zahlt 100€ im Monat für nen 88PS Peugeot.Ich suche gerade ne gescheite Versicherung, wenn ich eine habe wird das Auto meiner Mutter mit umgemeldet weil das kann es doch nicht sein das is doch der Hammer.
Bin für jeden Tip dankbar, achja die derzeitige Versicherung ist die Württembergische.
MfG
GSI89 -
-
#23 Hab meine Rohkarosse 1,8i mit c20let Eintragung 180KW/245PS mal für paar Tage angemeldet wegen des Briefes halt . War fast an den 18 Monaten abgemeldet !!
SO !! Der kostet bei 85% nur die Haftpflicht 289,30 Eus alle 3 monate !! bei der DEVK . Die haben nur den 1,8er berechnet so wie sich das auch gehört . Steuerbescheid war dann auf die 2,0ltr D3 halt !!!
DEVK ist auch teuer , woanders gibts den bestimmt billiger aber halt die scheiß 85 % .
-
#24 Aber wieso machst de das Auto mit Teilkasko?Oder ist da was besonderes drin und dran?
Gehe mal unter http://www.rallyeversicherung.de das Versicherungsbüro hat tausende von Anbietern.Die suchen Dir den besten Tarif für Dein Auto und das deiner Mutter raus.
Oder gehe mal bei einen direkt-versicherer. -
-
-
#26 ZitatOriginal von Patze
Aber wieso machst de das Auto mit Teilkasko?Oder ist da was besonderes drin und dran?
Gehe mal unter http://www.rallyeversicherung.de das Versicherungsbüro hat tausende von Anbietern.Die suchen Dir den besten Tarif für Dein Auto und das deiner Mutter raus.
Oder gehe mal bei einen direkt-versicherer."Wieso Teilkasko" ist schnell beantwortet:
Brand, Glasbruch*, Diebstahl (Fahrzeug oder Teile), WildschadenDie paar eingesparten Euronen bei "nur Haftpflicht" können sehr schnell zur Milchmädchenrechnung werden.
*) Meine Tochter bekam von ihrer Versicherung nach einem selbst verursachten Totalschaden kurioserweise den gesamten Glasbruch ersetzt !
-
-
#27 ZitatOriginal von ConvoyBuddy
...
"Wieso Teilkasko" ist schnell beantwortet:
Brand, Glasbruch*, Diebstahl (Fahrzeug oder Teile), WildschadenDie paar eingesparten Euronen bei "nur Haftpflicht" können sehr schnell zur Milchmädchenrechnung werden.
...Deswegen hab ich sogar meinen Winterwagen TK versichert, hat sich schon gerechnet nachdem ich ein Reh meinte aus'm Busch direkt vor mein Auto zuspringen und das auch noch Innerorts!
@ConvoyBudddy
Sieht ja richtig schlimm aus der Unfall, zumal der A3 ja auch schon zur stabileren Generation der Autos gehört. Ich hoffe nur das ihr nicht all zuviel passiert ist, das Foto läßt ja schlimmes befürchten. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!